Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

123RF PLUS

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: 123RF PLUS

Beitragvon Bilderglück » Fr 23. Sep 2022, 12:20

Ebenfalls auf PLUS gesetzt obwohl doppelt und dreifach überprüft bei der Bekanntgabe.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 123RF PLUS

Beitragvon leopictures » Fr 23. Sep 2022, 17:57

Bei mir stand es noch auf "premium" . Ich werde das aber regelmäßig prüfen und ggf. Meine Konsequenzen ziehen.
Bei mir läuft es gerade richtig gut hier. 5 eur verdienst bisher im September... :lol: das ist ein Rekord!!!

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: 123RF PLUS

Beitragvon Susa » Sa 1. Okt 2022, 17:32

Es gibt mal wieder :roll: was zu meckern bei 123RF.
Jeweils am Monatsersten (Sep und Okt) sind beim mir eine ganze Reihe Bilder für 3 Cent verkauft worden.
Bei denen vom 1.9. dachte ich mir noch, gut, das kommt daher dass ich das Plus Programm erst nach ein paar Tagen deaktiviert habe.
Aber am 1.10. sind es schon 20 Dateien für jeweils 3 Cent! Und das, obwohl alle Dateien bei mir auf Premium stehen (auch diese, die für 3 Cent verkauft wurden) und Partner-Programme sind bei mir auch deaktiviert.
Woher also diese Billigverkäufe? hat noch jemand das Problem?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: 123RF PLUS

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 1. Okt 2022, 17:55

Es kommt darauf an, wo deine Verkäufe gelistet sind.
Wenn es Einnahmen aus 123RF Plus sind, dann sind sie in der Übersicht unter "Andere" zu finden.

Details zum Verdienst.PNG


Ich habe ganz bewusst 123RF Plus aktiviert, um zu testen, was dabei zu verdienen ist. Bisher ist dort aber überhaupt nichts passiert. Es gab nur die normalen Verkäufe, die allerdings mehr gworden sind, was aber wohl nichts mit 123RF Plus im Zusammenhang steht.
Ich hatte aber noch nie einen Verkauf unter $0,22.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: 123RF PLUS

Beitragvon Susa » Sa 1. Okt 2022, 18:19

Ja, unter 0,22Ct hatte ich bisher auch keine Verkäufe. Gelistet sind sie alle an einem Tag unter "Pakete herunterladen".

3 Ct pro Bild ist schon eine Frechheit, habe dem nirgendwo zugestimmt.
Es sollte einen Mindesterlös pro Bild geben, dann sind diese Bilder für Pakete einfach nicht zugelassen.
Wenn sich das häuft, werde ich meinen Account wohl auch demnächst schließen bei 123RF.
Auf die 10 Euro Einnahmen im Monat kann ich dann auch noch verzichten

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: 123RF PLUS

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 1. Okt 2022, 19:45

Waren deine Einnahmen pro Bild bei den Paket-Verkäufen schon immer so niedrig, oder erst seit einiger Zeit ?
Ich hab mal zurückverfolgt bis 2012. Die Einnahmen pro Bild waren immer $0,22 bis $0,36.

Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß der Eigenanteil deiner Bilder an so einem Paket ist. Das kann prozentual niedriger oder höher ausfallen. Aber 3 Cent pro Bild sind wirklich wenig.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: 123RF PLUS

Beitragvon Susa » Sa 1. Okt 2022, 22:37

bisher war es auch im Paket nie niedriger als 22 Cent

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: 123RF PLUS

Beitragvon mwagner159 » Fr 17. Feb 2023, 20:10

Ich möchte das "PLUS" Angebot kurz aus Käufersicht kommentieren und finde es vom Preis sehr beeindruckend. Es ist quasi wie der damalige "DollarPhotoClub" von Fotolia aber diesmal würde die Marke mit "Unlimited Downloads" noch eine Etage höher gesetzt. Beim DollarPhotoClub waren es 10 Downloads/Monat für 10 US-Dollar wenn ich mich recht entsinne.

Aufmerksam wurde ich durch eine LinkedIn-Anzeige für "123rf-FREE" und habe das mal ausprobiert. Unter den Suchergebnissen werden auch viele PLUS-Angebote eingeblendet.

Wenn man nicht registriert ist, blendet 123rf auch gleich eine Werbung mit "30% Rabatt" für die PLUS-Mitgliedschaft ein.

Ich kann mir vorstellen, dieses Angebot anzunehmen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: 123RF PLUS

Beitragvon mwagner159 » Do 20. Jul 2023, 17:20

Momentan bietet 123rf eine Probemitgliedschaft für 7 Tage im PLUS-Programm an. Leider habe ich nichts auf der Want-Liste was ich unbedingt bräuchte aber ich bin auch kein großer Fotokäufer.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste