Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

123rf geht grad nicht

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon leopictures » Di 25. Feb 2020, 15:08

Oh danke, dann warte ich Mal ab. Ist von den Verkäufen eh sehr schlecht... Seit 4 Wochen kein Bild mehr verkauft

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon Claudio » Di 25. Feb 2020, 23:07

leopictures hat geschrieben:Ich habe noch nie per FTP hochgeladen. Wie geht das?

Du kannst Dir ein kostenloses Programm wie Filezilla herunterladen und dort musst Du eine Serververbindung hinterlegen. Dazu benötigst Du die FTP-Login-Daten der Agentur, die man aber per Suche auf deren Seite leicht findet (bei 123rf gibt es glaube ich einen Link auf der Uploadseite).

Hast Du alles fertig, stellst Du in Filezilla die Verbindung zu 123rf her und uploadest normale Dateien einfach ins Stammverzeichnis; für Editorials gibt es einen Ordner Editorials. Sind die Dateien dort hingeschoben, lädt Filezilla die auf den 123rf-Server hoch. Nach der Meldung Upload komplett gehst Du auf die 123rf-Seite und wählst in einem der kommenden Schritte nicht Webformular (o.ä.), sondern FTP-Upload aus. Der Rest ist wie gewohnt.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Lohnen tut sich das aber natürlich erst richtig bei vielen Dateien.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon leopictures » Mi 26. Feb 2020, 07:25

Vielen Dank für die Erklärung. Werd es mir merken. Aktuell geht das Hochladen wieder.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon gerald69 » Sa 7. Mär 2020, 17:16

Hallo,
also ich hatte begonnen, weil es einfacher ist, die Bilder per FTP hochzuladen.
Jedoch tut sich seit 9 Tagen nichts in meiner Medienverwaltung - d.h. die hochgeladenen Bilder erscheinen dort nicht und es wird auch nichts genehmigt/abgelehnt. Die letzten bearbeiteten paar Motive, welche ich über die Webseite hochgeladen habe, sind vom 01.03.
Dauert das bei 123RF so lange?

Gruß
Gerald

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon Claudio » Sa 7. Mär 2020, 17:25

Das dauert manchmal für einzelne Fotos Monate. Und das ist nicht übertrieben. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon Corinna71 » Sa 7. Mär 2020, 23:15

Ich hab noch editorial-Bilder vom 10.2. noch unbearbeitet. Dauert leider
bei denen. Manchmal gehen einige Bilder aus einem Upload-Prozess ganz schnell
und der Rest dauert. Aber Monate musste ich noch nicht warten.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon Claudio » So 8. Mär 2020, 09:12

Bei uns liegen gerade wieder mal 108 Fotos auf Halde. Die kommerziellen sind recht aktuell (20), aber bei den Editorials (88) reichen die letzten unerledigten schon wieder bis in den Januar zurück.

Man kann sich aber hier melden und dann werden die Fotos meist recht schnell überprüft (manchmal auch erst bei der zweiten Anfrage).
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon Claudio » Mo 9. Mär 2020, 12:09

Gestern über den Link angestoßen, heute alle erledigt. Das geht dann wirklich flott. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon Claudio » Mo 9. Mär 2020, 16:41

Ralf hat geschrieben:Grüße aus dem Corona-Epizentrum. Wie man hört, geht es jetzt bei euch auch los.

Letztendlich wird es alle Landesteile treffen. Ich denke, das ist erst der Anfang. Wenn man sieht, wie schnell sich das Ganze ausbreitet und dann hört, dass die Entwicklung von Impfstoffen noch Monate dauern wird, muss man dazu kein Hellseher sein. Eigene Disziplin, die konsequente Absage größerer Veranstaltungen plus Kontrollen beim Grenzverkehr würden vermutlich helfen, die Verbreitung zu verlangsamen, um wertvolle Zeit zu gewinnen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir uns anstatt fürs Flaschensammeln doch lieber für das zwar brotlose, aber rein digitale Fotohobby entschieden haben. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 123rf geht grad nicht

Beitragvon Claudio » Mo 9. Mär 2020, 21:54

Ralf hat geschrieben:Eindämmung und Verlangsamung der Ausbreitung hat ja bisher richtig klasse funktioniert: Fußballspiel dieses Wochenende in Mönchengladbach (10 km von Heinsberg) wurde vom Stadtrat mit der Begründung genehmigt , dass Fußballfans, die sich mit dem Virus infiziert hätten, das Stadium ja wohl nicht betreten würden :roll:
Comedy vom Feinsten.

Ja, kann man sich nicht ausdenken. Wir hören solche Sachen auch immer etwas fassungslos. Aber ich denke, es wird relativ spontan ein Verbot von oben geben, bei soviel fehlender Einsicht. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste