Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung wegen schlechter Komposition

TeleMakro Fotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 9. Jul 2019, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon TeleMakro Fotografie » Do 11. Jul 2019, 11:04

gelöscht
Zuletzt geändert von TeleMakro Fotografie am Mo 5. Aug 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon Claudio » Do 11. Jul 2019, 13:36

Das beschriebene Ablehnungsproblem haben wir bei 123rf fast gar nicht (nur die Fotos liegen dort monatelang :evil: ), dafür haben wir es 1:1 bei Colourbox. Wir versuchen einfach, uns nicht mehr zu ärgern ... gelingt uns aber nur selten. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon leopictures » Do 28. Jan 2021, 18:07

Die haben mir gerade die letzten 41 Upload - alle - wegen "Unschärfe" abgelehnt. Das waren hochgeladene Bilder der letzten Tage, die alle noch in der Warteschleife standen und mit einem Schlag - alle auf einmal abgelehnt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon Heiko Küverling » Do 28. Jan 2021, 18:46

Ich glaub, da hat jemand gerade keine Lust. Bei mir wurde etwa die Hälfte wegen schlechter Komposition abgelehnt. Nochmal hochladen werde ich die aber nicht, denn so gut ist der Verdienst bei 123rf nun auch wieder nicht.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon fotocute » Do 28. Jan 2021, 19:22

Ja ich hab jetzt auch öfter schlechte Komposition und woanders schon verkauft

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon Claudio » Fr 29. Jan 2021, 08:59

Ralf hat geschrieben:Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was die ablehnen, weil ich das nicht nach verfolge ;) Ich lade da einfach hoch und die bedienen sich. Die Agentur läuft bei mir nicht gut genug, um sich da reinzusteigern.

Wir verfolgen das auch nicht weiter. Ich habe gestern seit Monaten mal wieder rein geschaut und gesehen, dass Details eines alten Wasserturms (von dem nichts außer ein paar Backsteinen zu sehen war) als Rechteverletzung und Fotos, bei denen man auf 100 m Entfernung noch kleine Texte lesen konnte, als unscharf abgelehnt wurden. Dazu noch ein Sack voller schlechter Kompositionen. Ich schaue im Sommer mal wieder in den Ablehnungsordner, um mich ein bisschen aufzuregen. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

andi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 18:03

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon andi » Di 16. Feb 2021, 22:24

Tatsächlich erscheint mir die "Willkür" bei dieser Plattform am höchsten zu sein. Würde mich da nicht weiter drüber aufregen. Gibt ja noch andere. Zumindest halte ich das mittlerweile so.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon leopictures » Mi 15. Mär 2023, 16:42

Mir haben sie heute über 50 Bilder abgelehnt, teils hingen die ewig in der Warteschleife. Die meisten wegen geringem komerziellem Interesse, ein paar wegen fehlender Erlaubnis (Bilder eines anonymen Daches oder Details einer "0-8-15" Fassade), schlechter Komposition und ein paar wegen Bildrauschen.

Von mir aus.

Habt Ihr das auch?

VG Ulli

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: Ablehnung wegen schlechter Komposition

Beitragvon FrankRT » Sa 25. Mär 2023, 16:55

Ja die "Willkür" kann ich nur bestätigen, wenn sie keine Lust haben lehnen sie alles mit demselben Grund ab. Obwohl die Bilder von Ort und Zeit usw. verschieden sind.

VG


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste