Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

"Schlechte Komposition"

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

"Schlechte Komposition"

Beitragvon gerald69 » Do 12. Mär 2020, 16:56

Hallo Community,

mich verwundert 123rf heute ziemlich.
Ich habe die letzten Tage über 60 Motive hochgeladen. Nachdem alles ziemlich schleppend gelaufen ist, auch ettliche Motive akzeptiert worden sind, lese ich heute bei ca. 20 neuen Motiven in rot "Schlechte Komposition" und bei 3 Motiven "Geringer kommerzieller Wert". Gut, letzteres kann ich verstehen, da das eher Detailaufnahmen von Dingen sind. Wird sicherlich so sein, dass diese Motive zu 99,9% niemand interessiert ;)

Aber "Schlechte Komposition" von normalen Motiven, zumal 123rf die Tage zuvor (mMn) viel "schlechtere" Bilder akzeptiert hat, hinterlässt bei mir eine Ratlosigkeit. Nebenbei - alle andere Stocks habe diese genommen oder bei EyeEM sogar in die "Partner-Kollektion" aufgewertet (falls diese PK überhaupt etwas bringt - weiß ich noch nicht).

Was tun? Diese "schlechten Bilder" löschen oder belassen oder werden die (Haken gesetzt) jetzt ans Editorial vorgeschlagen?

Danke & Grüße
Gerald

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon schmuck » Do 12. Mär 2020, 17:37

123rf lohnt sich nur weil kein Aufwand. Bei Ablehnungen schau ich nicht weiter nach, wenn dies nicht nehmen, dann halt ne andere Agentur.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon Corinna71 » Do 12. Mär 2020, 18:00

Mache ich auch so, von 108 Bilder sind 28 wegen schlechter Komposition abgelehnt. Ab Januar hatte ich
die nach und nach hochgeladen. Ich hatte gestern eine Mail zu denen geschickt, weil sich bei 51 Bildern seit
Anfang Februar nichts getan hat, und siehe da, heute wurden alle angenommen, kein einziges mit schlechter Komposition
obwohl die Art der Bilder auch nicht anders sind.
Nur verkauft ist noch keines. :lol:

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon gerald69 » Do 12. Mär 2020, 22:47

Danke für Eure Antworten.
Lohnt es sich 123 anzuschreiben und zu "meckern"? Wäre zeitsparender, als neu hochzuladen.
Oder halt "Haken dran", wenn Ihr sagt, 123 ist Umsatz schwach.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon Corinna71 » Do 12. Mär 2020, 23:12

Ich glaube eher Haken dran, du hast noch andere Agenturen, die besser laufen.
Also ich reiche meine dort nicht nochmal ein. Das mache ich nur bei shutter, wenn
wieder gemeckert wird, dass ein deutsches Wort, dass im Foto steht, nicht oder nur
unzureichend übersetzt wurde.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon Claudio » Do 12. Mär 2020, 23:18

Einfach hinnehmen. Machen wir auch. Das meiste nehmen sie an, aber wenn ich mal wieder einen Hunderterstapel anmahne, werden davon immer ein Dutzend oder so mit schlechter Komposition abgelehnt. Das ist die Rache des kleinen Mannes, weil ich sie bedränge, endlich ihren Verpflichtungen nachzukommen. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon gerald69 » Fr 13. Mär 2020, 12:00

Claudio hat geschrieben:Das ist die Rache des kleinen Mannes, weil ich sie bedränge, endlich ihren Verpflichtungen nachzukommen. :mrgreen:


Den Eindruck habe ich auch irgendwie.

andi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 18:03

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon andi » Sa 3. Okt 2020, 20:53

Ich bin ja noch recht neu bei der ganzen Sache. Habe auch ein Bild von 123RF abgelehnt bekommen mit dem Argument "schlechte Komposition". Was mich aber zum Lachen gebracht hat: Genau dieses Bild ist mein erstes Verkauftes überhaupt.
Von daher: Sollen die sich selbst im Weg stehen :lol:

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon Franke » Mi 7. Okt 2020, 20:46

Ich hab da die Tage auch ein Konto eröffnet und als erstes meine Bestseller hochgeladen. Die haben 8 von 10 abgelehnt. :shock:

Nice ist auch das Dateigrößenlimit und die ungültigen Dateinamen mit denen jeweils weder AS noch SS noch iStock irgendwelche Probleme hatte.

Wer nicht will der hat schon. Aber so hat wohl jede Agentur Ihre Eigenarten.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: "Schlechte Komposition"

Beitragvon misunde » Mi 7. Okt 2020, 21:33

Wenn sie trödeln, dann trödeln sie eben
und wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht,
welchen Grund sie angeben, ist mir egal.
Mehr Arbeit als einmal Hochladen stecke ich dort nicht rein,
so passt es ungefähr zum relativ geringen Verdienst.

Liebe Grüße
misunde


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste