Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verschlagwortung - Suche

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Verschlagwortung - Suche

Beitragvon Stephan » Di 10. Nov 2020, 17:23

Hallo,

ich habe angefangen bei 123RF hochzuladen. Der Versuch, die akzeptierten Bilder anhand meiner eigenen Suchbegriffe zu finden, gestaltet sich teilweise äußerst schwierig. Das irritiert mich.

Beispielsweise habe ich ein Foto vom Jüdischen Museum in Berlin eingestellt. Gebe ich "Jewish Museum" oder "Jüdisches Museum" in die Suchmaske ein (ist in meinen Suchbegriffen selbstverständlich enthalten) bekomme ich keinen einzigen Treffer. Ähnlich verhält es sich mit einem anderen Bild, eine moderne Häuserzeile in Schöneberg. Gebe ich eine x-beliebige Kombination aus den gespeicherten Keywords ein, kommt ebenfalls: Ihre Suche hat keine Ergebnisse.

Das finde ich äußerst merkwürdig, ganz abgesehen davon, dass beispielsweise "Jüdisches Museum" an sich schon sehr viele Treffer generieren müsste, selbst wenn mein Foto gar nicht dabei wäre.

Das scheint mir sehr chaotisch zu sein. Ist das bei denen normal? Oder mache ich irgendetwas falsch??

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verschlagwortung - Suche

Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Nov 2020, 17:44

Bist du dir sicher, dass die Bilder nach der Einreichung schon akzeptiert wurden ?
Das kann in der Regel auch mal eine gewisse Zeit dauern.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Verschlagwortung - Suche

Beitragvon Stephan » Mi 11. Nov 2020, 13:49

Ja, die genannten Bilder sind akzeptiert. Das Bild vom Jüdischen Museum habe ich jetzt zufällig unter Berlin Kreuzberg gefunden. Unter "Jewish Museum" oder "Jüdisches Museum" kann man es aber nicht aufrufen, obwohl "Jewish Museum" bei mir das erste Schlagwort ist. Wie andere Bilder auch, wird es zunächst nur als graue Fläche angezeigt - was auch immer das zu bedeuten hat.


https://de.123rf.com/lizenzfreie-bilder ... =158231518" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.123rf.com/lizenzfreie-bilder ... 1mktepm38|" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei den neuen Bildern steht es momentan an erster Stelle.

Sehr merkwürdig insgesamt.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste