Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Login

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Login

Beitragvon Susa » So 15. Nov 2020, 15:31

Hallo, kann mich bei 123RF nicht einloggen. Wenn ich meine Benutzerdaten eingebe,
bekomme ich eine Mail mit der Aufforderung mein Passwort zurückzusetzen.

vorausgegangene Mail:
"Wir haben am 10. November 2020 von dem vermuteten Datenverstoß erfahren und sind nach umfangreichen internen Anfragen der Ansicht, dass Ihr Benutzername, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort (in verschlüsselter Form) und andere kontobezogene Details zu diesem Zeitpunkt möglicherweise kompromittiert wurden."

Ist das bei Euch auch so? Mich stört, dass es kein persönliches Anschreiben auf meinen Benutzernamen ist, sondern
"Dear 123rf-Member" beginnt.
Ist das jetzt echt oder Phishing?

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Login

Beitragvon Corinna71 » So 15. Nov 2020, 15:37

Bei mir auch so, ich soll in der Mail einen Link anklicken,
um ein neues Passwort einzugeben. Hab ich aber noch nicht gemacht.
Wollte auch erstmal horchen, ob ihr das auch bekommen habt. In der Mail stand, dass sie die Passwort Richtlinien
geändert haben. Immer wenn ich versuche in mein Konto zu kommen, kommt gleich eine mail mit der bitte um Passwort zurücksetzen.

LG Corinna

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Login

Beitragvon karin59 » So 15. Nov 2020, 16:04

Bei mir das gleiche . Ich habe es jetzt erstmal auf gegeben. Mal sehen was nächste Woche passiert.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Login

Beitragvon fotocute » So 15. Nov 2020, 17:10

Ja, ist so Robert schrieb das, die sind wohl gehackt worden, man sollte sein Passwort unbedingt ändern

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Login

Beitragvon jokue » So 15. Nov 2020, 17:17

Man muss ja nicht auf den Link in der Mail klicken. Wenn man sich auf der Homepage einloggen will, bekommt man den Hinweis, dass eine (erneute) Mail an die bei 123rf angegebene Adresse geschickt wird. Über den darin enthaltenen Link bzw ne URL kann man - wie Iven schon geschrieben hat - dann sein Passwort ändern. No problem.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitragvon Susa » So 15. Nov 2020, 17:25

so hab ich das auch gerade gemacht. Geht aber nur wenn man noch eingeloggt war.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Login

Beitragvon Claudio » So 15. Nov 2020, 17:48

Scheint alles ok zu sein. Habe das PW geändert und komme wieder rein.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Login

Beitragvon Corinna71 » So 15. Nov 2020, 18:23

Bin jetzt auch der in der Mail angegebenen URL gefolgt und habe ein
neues Passwort vergeben und kam dann wieder zu meinen Bildern.
Man kriegt ja schon immer ein Schreck wenn man einen Link folgen soll.
Heikel finde ich Pitopia, wenn ich da in meinen Kontoeinstellungen schaue, steht da
unverschlüsselt meine Bankverbindung. Ich glaube dass allein ist schon ein Grund mein Konto dort
zu löschen, Verkäufe hatte ich in einem Jahr dort eh nicht.
Ist das bei Euch auch so?

LG Corinna

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Login

Beitragvon schmuck » So 15. Nov 2020, 19:48

123rf.com hat ein fettes datenleck gehabt bei dem über 8,3 millionen daten entwedet wurden!

wird u.a. hier berichtet
https://www.bleepingcomputer.com/news/s ... -for-sale/

https://www.itpro.co.uk/security/357770 ... from-123rf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

werde mich glaub ich von 123rf verabschieden, umsätze dort sind eh bescheiden. zum glück noch keine zahlungsdaten hinterlegt gehabt - aufgrund mangelender umsätze.


habe keine email bekommen, ist aber vllt. auch im spam gelandet.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Login

Beitragvon schmuck » So 15. Nov 2020, 19:51

kam gerade per mail rein:


Dear 123RF member,

I am writing to you that an alleged data breach involving some of our members’ account information may have recently occurred on 123RF.com.

We learned about the suspected data breach on November 10, 2020 and upon extensive internal inquiries we believe that your username, email, password (in encrypted form) and other account related details may have been compromised at this point of time.

Please be rest assured, we can confirm that the alleged data breach does not include any credit card, Paypal, Skrill, Ideal or any other bank details as we do not store such information.

However, in line with good security practices and to ensure the highest level of protection to your account, we advise you to change your password. You can set a new password by clicking here or when you next try to log into your account at 123RF an email will be sent to you to start the process.

Please be assured that 123RF is now secure as we have incorporated additional security measures such as stronger password requirements and last logged in location detection to secure your account better. We also undertake to work with the relevant authorities and organization and will fully cooperate with their investigations as we continue to safeguard your data.

We are deeply sorry for the inconvenience and concern this may have caused you. At 123RF, we are committed to build a creative platform that promotes creativity and entrepreneurship. Over the years, we have been making upgrades and improvements, including the recent added creative tools that allows users to have a seamless creative journey within the site. We will continue to champion this idea and thank you for your support all this time.


Stephanie Sitt
CEO


werde meinen account da jetzt löschen. wenn die es nicht schaffen wichtige daten sicher zu behalten, will ich nicht wissen was da sonst noch passiert.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste