Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verschlagwortung

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Verschlagwortung

Beitragvon Susa » Mo 6. Jan 2014, 12:32

Hallo und ein gutes Neues Jahr zusammen!

In 2014 habe ich mir vorgenommen, meine BA-Liste etwas zu erweitern. 123RF erscheint mir auch attraktiv. Bin am Überlegen, ob ich Verschlagwortung lieber in deutsch oder englisch vornehme. Die englischen Keywords hätte ich schon in den ITPC-Daten drin. Hat jemand Erfahrung, was besser geht? Gibt´s eine Fotografen-Prüfung bei 123RF? Habe keine entdeckt auf der Website.

Im Blickfeld habe ich noch Calvendo (hab ich wegen eines massiven Rechner-Crash´s - Rootkit -vor Weihnachten nicht mehr geschafft...) und Zazzle (für POD). Gibt es noch was Empfehlenswertes?

Allen ein erfolgreiches Jahr und LG, Susa

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon hlehnerer » Mo 6. Jan 2014, 17:03

Kommt darauf an wo Du sonst noch dabei bist. Hier ist mein List http://stock.hlehnerer.com/SA.html sortiert nach Einkommen.

Alle meine Keywords sind in Englisch.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon Susa » Mo 6. Jan 2014, 17:18

Danke für die schnelle Antwort. Interessante Liste. Die deutschen Agenturen bei denen ich bin haben entweder begrenzte Keywords, Vorgaben für die Reihenfolge oder unterstützen IPTC nicht, sodass ich das immer manuell eingetragen habe. Bei Fotolia läuft es besser mit deutschen Keywords, deshalb meine Frage.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon magann » Mo 6. Jan 2014, 18:20

Meine Keywords sind alle auf englisch. Da noch was in deutsch zu machen ist mir einfach zu aufwendig!

Für POD kann ich noch Fineartprint empfehlen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon Susa » Mo 6. Jan 2014, 19:41

Ist mir auch zu mühsam, alles nochmal auf deutsch. FAP bin ich schon eine Weile dabei, läuft auch nicht schlecht.

Bei 123RF bin ich schon am hochladen. Hab mich übrigens über Deine Seite registriert, vllcht bringts was, falls Du einen Partnerlink draufhattest.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verschlagwortung

Beitragvon magann » Mo 6. Jan 2014, 21:59

Danke dir :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste