Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder optimieren

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Fr 3. Aug 2018, 11:05

Hallo,

ich habe mich jetzt bei Alamy angemeldet. Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder in den grünen Bereich bekomme? Ich habe alles ausgefüllt, was möglich war. Aber auch die Bilder, wo ich 40 Schlagwörter habe, bleiben auf orange :(

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Bilder optimieren

Beitragvon spiegel » Fr 3. Aug 2018, 12:37

Du musst beide Teile ausfüllen, nicht nur "Mandatory", sondern auch "Optional".
Also auch Anzahl der Personen, erkennbares Eigentum, Kategorien, Ort, Editorial (oder nicht) etc.
Und außerdem noch die 10 Supertags aus deinen 50 KW auswählen.

Es soll, laut den Angaben im Alamy-Forum, ziemlich egal sein, ob du ins grüne kommst oder nicht.
Im Gegenteil, krampfhafte KWs, die nichts mit dem Bild zu tun haben, sollen die Sichtbarkeit sogar erniedrigen.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob das stimmt.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Fr 3. Aug 2018, 18:47

ok, danke. Ich glaube es liegt an den Schlagwörtern. Ich hatte jetzt ein Bild mit 48, da bin ich tatsächlich ins Grüne gekommen. Tja ist aber nur sehr selten, dass ich so viele habe, da wird es wohl bei orange bleiben :roll:

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Fr 3. Aug 2018, 18:52

da habe ich dann doch gleich noch eine Frage... Wo finde ich denn den Link zu meinen Portfolio? :shock:

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Bilderglück » So 19. Aug 2018, 08:39

Um in den grünen Bereich zu kommen , musst du - mindestens 42 Schlagwörter hinterlegt haben, davon die 10 am relevantesten Keywords markieren (Mit Sternchen versehen), und dann im "Optional" Bereich die ganzen Fragen in Punkto Freigaben abarbeiten und zuguterletzt mindestens eine Kategorie auswählen.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Sa 8. Sep 2018, 16:34

Hi,

ich hätte da noch mal eine Frage. Kann man bei Alamy die Schlagwörter in englisch und deutsch eingeben?

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Bilderglück » Sa 8. Sep 2018, 16:40

Nein, man kann und sollte die keywords nur in englisch eingeben. Es wäre mir neu, wenn alamy ein entsprechendes Übersetzungstool verwenden würde.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Sa 8. Sep 2018, 19:40

Ok, Danke :)

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Mantoni » Mi 19. Dez 2018, 12:33

Die Übersetzten Schlagwörter auf deutsch sind total :shock: :shock:
Frage mich wie man die falls jemand auf deutsch sucht jemals finden soll...
Dann müsste man für Motorrad oder so Rolleräder oder Rolldingrad eingeben und das wäre noch ok :lol: :lol:

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Bilder optimieren

Beitragvon costadelsol » Mi 19. Dez 2018, 18:02

Was mich nur wundert, ist, dass wenn man von anderen Anbietern Bilder aufruft, sind die oft in Englisch und Deutsch verschlagwortet, auch wenn ich Englisch als Sprache gewählt habe. Wie kann das denn sein? :shock:


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast