Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bilder optimieren

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Fr 3. Aug 2018, 10:05

Hallo,

ich habe mich jetzt bei Alamy angemeldet. Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder in den grünen Bereich bekomme? Ich habe alles ausgefüllt, was möglich war. Aber auch die Bilder, wo ich 40 Schlagwörter habe, bleiben auf orange :(

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Bilder optimieren

Beitragvon spiegel » Fr 3. Aug 2018, 11:37

Du musst beide Teile ausfüllen, nicht nur "Mandatory", sondern auch "Optional".
Also auch Anzahl der Personen, erkennbares Eigentum, Kategorien, Ort, Editorial (oder nicht) etc.
Und außerdem noch die 10 Supertags aus deinen 50 KW auswählen.

Es soll, laut den Angaben im Alamy-Forum, ziemlich egal sein, ob du ins grüne kommst oder nicht.
Im Gegenteil, krampfhafte KWs, die nichts mit dem Bild zu tun haben, sollen die Sichtbarkeit sogar erniedrigen.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob das stimmt.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Fr 3. Aug 2018, 17:47

ok, danke. Ich glaube es liegt an den Schlagwörtern. Ich hatte jetzt ein Bild mit 48, da bin ich tatsächlich ins Grüne gekommen. Tja ist aber nur sehr selten, dass ich so viele habe, da wird es wohl bei orange bleiben :roll:

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Fr 3. Aug 2018, 17:52

da habe ich dann doch gleich noch eine Frage... Wo finde ich denn den Link zu meinen Portfolio? :shock:

Bilderglück
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 19:37

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Bilderglück » So 19. Aug 2018, 07:39

Um in den grünen Bereich zu kommen , musst du - mindestens 42 Schlagwörter hinterlegt haben, davon die 10 am relevantesten Keywords markieren (Mit Sternchen versehen), und dann im "Optional" Bereich die ganzen Fragen in Punkto Freigaben abarbeiten und zuguterletzt mindestens eine Kategorie auswählen.
Erkunden des Nationalparkes mit der Canon 7D Mark II:

https://youtu.be/mlNHL6Abjro

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Sa 8. Sep 2018, 15:34

Hi,

ich hätte da noch mal eine Frage. Kann man bei Alamy die Schlagwörter in englisch und deutsch eingeben?

Bilderglück
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 19:37

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Bilderglück » Sa 8. Sep 2018, 15:40

Nein, man kann und sollte die keywords nur in englisch eingeben. Es wäre mir neu, wenn alamy ein entsprechendes Übersetzungstool verwenden würde.
Erkunden des Nationalparkes mit der Canon 7D Mark II:

https://youtu.be/mlNHL6Abjro

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 304
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Bilder optimieren

Beitragvon Steffi » Sa 8. Sep 2018, 18:40

Ok, Danke :)


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast