Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bilder exklusiv anbieten

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 318
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Bilder exklusiv anbieten

Beitragvon Steffi » Mi 3. Okt 2018, 21:09

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, Bilder exklusiv bei alamy anzubieten? Bringt einem das irgendwelche Vorteile?

gunterk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder exklusiv anbieten

Beitragvon gunterk » Mo 12. Nov 2018, 15:05

Gegenfrage.... bringt es denn überhaupt etwas Fotos bei Alamy anzubieten?
ich ca. 300 Bilder seit einem Jahr da und noch kein einziges verkauft. Es sind Bilder dabei die bei anderen Agenturen richtig gut laufen...

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 318
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Bilder exklusiv anbieten

Beitragvon Steffi » Mo 12. Nov 2018, 15:11

Was ich hier so gelesen habe, verkauft man da zwar nicht viel, aber wenn man einen Verkauf hat, dann soll der auch wesentlich mehr einbringen. Deswegen hatte ich mich gefragt ob man seine Verkaufsaussichten dadurch verbessern kann.

gunterk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder exklusiv anbieten

Beitragvon gunterk » Mo 12. Nov 2018, 16:09

Na ja, aber wenn sich da absolut nichts tut ist das schon eigenartig.

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 380
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Bilder exklusiv anbieten

Beitragvon spiegel » Mo 12. Nov 2018, 16:46

Steffi hat geschrieben:Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, Bilder exklusiv bei alamy anzubieten? Bringt einem das irgendwelche Vorteile?


Darüber gab es vor Kurzem eine umfangreiche Diskussion im Alamy-Forum.
Also offiziell bringt es tatsächlich nichts.
Weder bei der Suche der Kunden noch bei der Beteilung.
Es könnte theoretisch noch ein Kriterium für dem Kunden sein, das halte ich aber für sehr weit hergeholt.

Da ich ohnehin eine gewissse Trennung zwischen alamy und den MS-Agenturen vornehme, hab ich mal in etwa 100 Bildern, die nicht unbedingt bei MS landen sollen, den Haken bei "nur auf Alamy" gesetzt. Bislang hatte das aber keinerlei Effekt.

gunterk hat geschrieben:ich ca. 300 Bilder seit einem Jahr da und noch kein einziges verkauft. Es sind Bilder dabei die bei anderen Agenturen richtig gut laufen...


Ich habe bislang 3 Bilder bei Alamy verkauft, alle auch bei anderen Agenturen im Angebot.
2 davon wurden noch nie woanders verkauft und das dritte ist auch kein Bestseller.
Offenbar eine völlig andere Kundenstruktur, so in Richtung englische Presse.
Mit meinen 3 Verkäufen liege ich finanziell fast auf dem Niveau von AS mit ca. 180 Verkäufen....

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 318
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Bilder exklusiv anbieten

Beitragvon Steffi » Mo 12. Nov 2018, 20:48

Ok, dann bringt das wohl nichts da exklusiv einzustellen. Bei Dreamstime sieht man zumindest das die Bilder dann wesentlich mehr Ansichten haben. Aber da sind die Verkaufserlöse auch so gering... Schwierig, wenn man mal Bilder hat, die man nicht so verramschen will...


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast