Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Anfängerfragen

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Anfängerfragen

Beitragvon dirkr » Di 27. Okt 2020, 14:15

Nein, es wird nichts mehr abgezogen.

Aber Alamy gibt seinen Kunden die Möglichkeit, erst später (sozusagen auf Rechnung) zu zahlen. Teilweise sogar ein paar Monate. Solange bleiben diese Beträge "uncleared" (=unbezahlt). Diese Beträge werden angezeigt, sind aber nicht auszahlungsfähig. Wenn der Kunde bezahlt, wird der entsprechende Betrag auf "cleared" gesetzt.

Da hilft nur warten...

Benutzeravatar
justme
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Anfängerfragen

Beitragvon justme » Di 27. Okt 2020, 15:08

Bei mir hat die Bezahlung eines der Verkäufe 8 Monate gedauert bis die Beträge von "uncleared" auf "cleared" gewechselt sind, also bis der Kunde das Bild bezahlt hat und Alamy es verbucht hat.
Sobald $50 als "cleared" aufsummiert sind, kommt dann die Auszahlung.
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;
https://designbundles.net/mpfoto71

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1389
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Claudio » Di 27. Okt 2020, 21:44

Ah, jetzt habe ich es kapiert. Danke für die Erleuchtung. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

stoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 21:58

Re: Anfängerfragen

Beitragvon stoni » So 1. Nov 2020, 19:43

Hallo,

ich habe mich jetzt auch mal bei Alamy angemeldet und nun mal 2 Fragen.

1. erste Bilder sind hochgeladen, aber wo kann man die Keywords eintragen, oder werden die Bilder dafür erst noch von Alamy freigegeben?

2. ist es für den Verkauf besser als RM oder RF anzubieten?

Danke für eure Hilfe.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 128
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Anfängerfragen

Beitragvon jokue » So 1. Nov 2020, 19:55

zu 1.: nach Freigabe sind noch einige Angaben zu machen, u.a. Keywords
zu 2.: k.A., da nur sehr wenig Verkäufe dort, wird aber nicht anders sein als bei anderen Agenturen

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 828
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Heiko Küverling » So 1. Nov 2020, 20:21

Wen es bei dir noch so aussieht, dann dauert es noch etwas, bis die Bilder freigegeben sind.

Unbenannt 123.JPG



Mit RF ist die Wahrscheinlichkeit höher, das ein Bild gekauft wird. Der Kunde kann es somit praktisch uneingeschränkt nutzen. Auch zeitlich sind somit keine Grenzen gesetzt. Bei RM kann der Kunde das Bild in der Regel nur für ein bestimmtes Projekt und auch nur zeitlich begrenzt nutzen. Er müsste das Bild also bei wiederverwendung neu erwerben. Diese Lizenz wird bei Kunden also immer unbeliebter.

Aber näheres findest du hier
https://www.alamy.com/contributor/how-t ... ?section=6" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 21:58

Re: Anfängerfragen

Beitragvon stoni » So 1. Nov 2020, 20:55

Ok Danke, hilft mir weiter.


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast