Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ich verstehe die Abrechnung nicht

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Ich verstehe die Abrechnung nicht

Beitragvon Margitausschweden » Sa 13. Jun 2020, 10:51

Guten Morgen in die Runde!

Kann mir eventuell jemand die Abrechnung erklären? Ich steig absolut nicht durch.

Screenshot 2020-06-13 10.34.42.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Ich verstehe die Abrechnung nicht

Beitragvon dirkr » Sa 13. Jun 2020, 17:00

Alamy ist da etwas anders als die anderen Agenturen....
Aber die Information ist auch vollständiger.

Zu jedem Verkauf steht in der Abrechnung:

- 1. Zeile: Sale = Verkauf. Alamy hat eines Deiner Bilder verkauft, unter "credit" (=Guthabenbuchung auf Dein Konto) steht der Verkaufsbetrag.
- 2. Zeile: Alamy commission = wieviel nimmt sich Alamy anteilig davon, under "debit" (= Abbuchung) steht, was Deinem Konto wieder abgezogen wird.
(falls Verkauf über einen Partner wird daraus "Alamy distribution commission" und es kommt die Zeile "Distributor commission" - wieviel bekommt der Partner - dazu, nach gleicher Logik, der Betrag wird Dir abgezogen.

In jeder Zeile steht unter "Balance" Dein aktueller Kontostand nachdem diese Zeile dazugekommen ist.
In der letzten Spalte "paid" steht "cleared", wenn der Kunde diesen Kauf bezahlt hat, diese Beträge sind auszahlungsfähig und werden - wenn der Minimumbetrag erreicht ist - automatisch im nächsten Monat ausgezahlt. "uncleared" heißt, der Kunde hat noch nicht bezahlt, da heißt es warten.

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Ich verstehe die Abrechnung nicht

Beitragvon MarcusCalidus » Sa 13. Jun 2020, 17:03

Sale = Du verkaufst dem Kunden dein Bild 2A5KTTT für 10.62$ (Credit = Gutschrift für dich)

Alamy Distribution Commission = Alamy möchte für diesen Verkauf 30% Kommission. Sie ziehen 3.19$ von deinem Guthaben ein (Debit = Lastschrift an dich)

Distributor Commission = Da das Bild über einen Distributor und nicht von Alamy direkt vertrieben wurde, bekommt dieser noch 40% von deinem Verkaufserlös (4.25$).

Nach diesem Verkauf ist dein Saldo (=Balance) 3.18$ = 10.62$ - 3.19$ - 4.25$

Wenn der Verkauf ohne weiteren Distributor erfolgt behält sich Alamy 60% (50% bei exklusiven Bildern)

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Ich verstehe die Abrechnung nicht

Beitragvon MarcusCalidus » Sa 13. Jun 2020, 17:03

@dirkr ... da war ich eine Idee zu langsam mit Tippen *lach*

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Ich verstehe die Abrechnung nicht

Beitragvon dirkr » Sa 13. Jun 2020, 17:07

Doppelt hält besser :D

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Ich verstehe die Abrechnung nicht

Beitragvon Margitausschweden » Sa 13. Jun 2020, 18:31

Ich danke euch für eure Erklärung!

Sanne
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Dez 2019, 09:52

Re: Ich verstehe die Abrechnung nicht

Beitragvon Sanne » So 28. Feb 2021, 10:21

Hallo,

ich möchte mich hier auch ausdrücklich für die Erklärungen bedanken, ich verstehe diese Abrechnung nämlich auch nicht. Und auch wenn ich eure Erklärungen dann lese und mir für den Moment alles logisch erscheint, habe ich, wenn ich frühestens zwei Monate später wieder ein Bild verkaufe, alles vergessen und muss es wieder nachlesen :roll: :?


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste