Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Action required: New Alamy Infringements Team

uwink
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:00

Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon uwink » Fr 7. Mai 2021, 14:10

Hi, hat noch jemand so eine Mail bekommen? :
"Hi, Uwe
We know how important it is to protect the use of your images against unauthorised use. Here at Alamy, we now have a dedicated Infringements Team in place who will shortly start working with multiple Partners to maximise our potential and secure payments for these images that are being used without a valid licence. ---Bla bla--

Please can you confirm your preference here: https://bit.ly/3eXABUe" onclick="window.open(this.href);return false;

We look forward to working more closely with you on this important work."

Spinner-am-Abend
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 17:22

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon Spinner-am-Abend » Fr 7. Mai 2021, 14:24

Die URL sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus.

Karsten
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon Karsten » Fr 7. Mai 2021, 14:36

Schick die Mail doch mal dem Sup von Alamy und frag obs von denen ist. Ansonsten lösch ich solche merkwürdigen Mails sofort.

uwink
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:00

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon uwink » Fr 7. Mai 2021, 15:51

Spinner-am-Abend hat geschrieben:Die URL sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus.


äh, ja ;-) der E-Mail- Header sieht aber normal aus.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 362
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon costadelsol » Fr 7. Mai 2021, 18:47

Das scheint wahr zu sein, die Mail bekommen aber nur Anbieter, die ihre Bilder (auch wenn es nur eins ist) exklusiv anbieten.
Im Forum wird auch darüber geschrieben: https://discussion.alamy.com/topic/1431 ... am/page/3/" onclick="window.open(this.href);return false;

uwink
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:00

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon uwink » Fr 7. Mai 2021, 19:33

costadelsol hat geschrieben:Das scheint wahr zu sein, die Mail bekommen aber nur Anbieter, die ihre Bilder (auch wenn es nur eins ist) exklusiv anbieten.
Im Forum wird auch darüber geschrieben: https://discussion.alamy.com/topic/1431 ... am/page/3/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Ok, danke. Heutzutage denkt man ja schnell an Phishing Mails, allerdings hätten die ja bloß eine E-mailadresse abgefischt die sie eh schon hatten. ;-) Ich habe in der tat bloß ganz wenig Bilder exclusiv.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 362
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon costadelsol » Sa 8. Mai 2021, 01:06

uwink hat geschrieben:
Ok, danke. Heutzutage denkt man ja schnell an Phishing Mails, allerdings hätten die ja bloß eine E-mailadresse abgefischt die sie eh schon hatten. ;-) Ich habe in der tat bloß ganz wenig Bilder exclusiv.

Ja, mit E-Mail Adressen kann man schon viel Unfug machen, ich bin da auch vorsichtig, aber Tante Google hilft in diesen Fällen oft weiter.
Von mir haben sie kein exklusives Bild, deshalb habe ich diese Mail nicht erhalten. Wird bei den Meisten so sein. Aber ich finde gut, was sie da machen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 830
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon fotocute » Sa 8. Mai 2021, 16:06

Ja hab ich auch bekommen hab aber nur 2 Fotos die nur dort sind

uwink
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:00

Re: Action required: New Alamy Infringements Team

Beitragvon uwink » Fr 4. Jun 2021, 18:58

Kurze Rückmeldung, der Ordnung halber;): Ich habe noch mal den Support angemailt, Zwei Tage kam dies:

"Hi Uwe
Yes, this email is legitimate and has been sent from the contributor relations team at Alamy. As per the email – we would like for you to select your preferences within the link attached – this will help our infringement team.

Kind regards

Ellie
Alamy Contributor Relations..."


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast