Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Umsatzeinbruch

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Umsatzeinbruch

Beitragvon Franke » Mo 2. Jun 2025, 12:17

Ich hab bei Alamy bisher jedes Jahr einen Umsatzzuwachs gehabt. Ist quasi linear gestiegen. In 2025 kompletter Einbruch der Umsätze auf praktisch 0. Ist das bei Euch auch so? Letzter Verkauf 2. Januar oder sowas.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Patzudemrick
Active-Member
Active-Member

Re: Umsatzeinbruch

Beitragvon Patzudemrick » Mo 2. Jun 2025, 12:36

Ich habe tatsächlich dieses Jahr auch noch keinen einzigen Verkauf auf Alamy. Ich muss dazu sagen, wirklich stark lief es bei mir dort aber noch nie

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon dirkr » Mo 2. Jun 2025, 13:22

Bisher in diesem Jahr ca. ein Drittel der Anzahl Verkäufe wie im Gesamtjahr 2024, also ein bisschen weniger.
Beim Umsatz aber besser, jetzt schon über 50% von 2024.
Bin eigentlich ganz zufrieden, aber Alamy ist immer etwas wechselhaft, da man da ja nicht so viele Verkäufe hat, aber teilweise dann halt auch mal was richtig großes dabei...

Martin
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Martin » Mo 2. Jun 2025, 14:28

Der Umsatz ist fast gleich "schlecht" wie immer :lol:
Was sich aber seit gut einem halben Jahr bei mir bei Alamy geändert hat ist, dass alle Bilder nicht angenommen werden. Ich werde dann immer gut 2-3 Wochen eingefroren und dann darf ich wieder einreichen. Wenn sie angenommen werden, dann alle. Das Verhältnis ist aber 9 Mal alle abgelehnt und einmal angenommen. Habe keine Ahnung, woran das liegen kann.
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Franke » Di 3. Jun 2025, 01:39

So schaut das bei mir aus:

Bildschirmfoto 2025-06-03 um 01.36.00.jpg

Hab scheinbar nicht die richtigen Bilder für die Agentur. Immerhin >3k Images.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Di 3. Jun 2025, 10:12

Ich hab in diesem Jahr bei Alamy erst vier Bilder verkauft. Das letzte im Monat Mai. Vor einigen Jahren war es noch so, dass ich etwa zehn Bilder im Monat verkauft habe. Ich glaube, das ist endgültig vorbei. Es wundert mich sowieso, wie das die ganze Zeit funktioniert hat, da ja die gleichen Bilder bei anderen Agenturen relativ günstig zu haben sind.

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Do 5. Jun 2025, 01:58

Bei mir kam der Einbruch ab Ende 2022...
Alamy.jpg

Inzwischen ist das Niveau auf Alamy nicht mal mehr als katastrophal zu bezeichnen, die Seite erzeugt schlicht nichts mehr.
(3 Sales bisher in 2025 zu ca. 10 im Monat in 2022)

Bei mir ist es übrigens auf Pond5 genauso, Verkäufe dort sind äußerst selten geworden - 6 Videos in diesem Jahr liegt wirklich sehr weit unter dem Durchschnitt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

La Caro
Active-Member
Active-Member

Beitragvon La Caro » Do 5. Jun 2025, 11:47

Rein verkaufsmäßig hat sich bei mir nichts verändert - aber ich spüre trotzdem zwei Veränderungen bei Alamy. 1. die views sind deutlich zurückgegangen und 2. sind die letzten beiden Fotos in 2025, die verkauft worden sind, für nur 2 Euros über den Ladentisch gegangen. Vorher erzielten die Bilder zwischen 15 und 100 Euro.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon justme » Sa 7. Jun 2025, 01:41

Meine letzten beiden Verkäufe waren $5 und $1,60 - davon dann 40% für mich, also fast nichts.

Bei mir begann es Ende 2022 mit einem massiven Rückgang der Views von ca. 4000 im Monat auf 400-500 - entsprechend haben sich auch die Sales entwickelt. Aktuell sind die Views wieder bei ca. 2000 im Monat, aber das hat nun 2 1/2 Jahre gedauert, um wieder von 400-500 auf 2000 Views zu kommen.
Ich glaube nicht, dass es für mich bei Alamy nochmal aufwärts geht - die Sales bleiben einfach aus.

Gene
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Gene » Fr 13. Jun 2025, 22:38

Bei mir ist seit 2024 auch nichts mehr los, obwohl mein Portfolio noch kräftig gewachsen ist. Ich würde sagen, im großen und ganzen sehen wir alle dieselbe Kurve - schauen wir, ob Alamy das übersteht.

Zurück zu „Alamy“