Seite 1 von 2

Bilder optimieren

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 11:05
von Steffi
Hallo,

ich habe mich jetzt bei Alamy angemeldet. Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder in den grünen Bereich bekomme? Ich habe alles ausgefüllt, was möglich war. Aber auch die Bilder, wo ich 40 Schlagwörter habe, bleiben auf orange :(

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 12:37
von spiegel
Du musst beide Teile ausfüllen, nicht nur "Mandatory", sondern auch "Optional".
Also auch Anzahl der Personen, erkennbares Eigentum, Kategorien, Ort, Editorial (oder nicht) etc.
Und außerdem noch die 10 Supertags aus deinen 50 KW auswählen.

Es soll, laut den Angaben im Alamy-Forum, ziemlich egal sein, ob du ins grüne kommst oder nicht.
Im Gegenteil, krampfhafte KWs, die nichts mit dem Bild zu tun haben, sollen die Sichtbarkeit sogar erniedrigen.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob das stimmt.

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 18:47
von Steffi
ok, danke. Ich glaube es liegt an den Schlagwörtern. Ich hatte jetzt ein Bild mit 48, da bin ich tatsächlich ins Grüne gekommen. Tja ist aber nur sehr selten, dass ich so viele habe, da wird es wohl bei orange bleiben :roll:

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 18:52
von Steffi
da habe ich dann doch gleich noch eine Frage... Wo finde ich denn den Link zu meinen Portfolio? :shock:

Re: Bilder optimieren

Verfasst: So 19. Aug 2018, 08:39
von Bilderglück
Um in den grünen Bereich zu kommen , musst du - mindestens 42 Schlagwörter hinterlegt haben, davon die 10 am relevantesten Keywords markieren (Mit Sternchen versehen), und dann im "Optional" Bereich die ganzen Fragen in Punkto Freigaben abarbeiten und zuguterletzt mindestens eine Kategorie auswählen.

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 16:34
von Steffi
Hi,

ich hätte da noch mal eine Frage. Kann man bei Alamy die Schlagwörter in englisch und deutsch eingeben?

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 16:40
von Bilderglück
Nein, man kann und sollte die keywords nur in englisch eingeben. Es wäre mir neu, wenn alamy ein entsprechendes Übersetzungstool verwenden würde.

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 19:40
von Steffi
Ok, Danke :)

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 12:33
von Mantoni
Die Übersetzten Schlagwörter auf deutsch sind total :shock: :shock:
Frage mich wie man die falls jemand auf deutsch sucht jemals finden soll...
Dann müsste man für Motorrad oder so Rolleräder oder Rolldingrad eingeben und das wäre noch ok :lol: :lol:

Re: Bilder optimieren

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 18:02
von costadelsol
Was mich nur wundert, ist, dass wenn man von anderen Anbietern Bilder aufruft, sind die oft in Englisch und Deutsch verschlagwortet, auch wenn ich Englisch als Sprache gewählt habe. Wie kann das denn sein? :shock: