Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Anfängerfragen

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 20. Mai 2020, 21:55

Hallo,

ich habe für mich 2 sehr wichtige Anfängerfragen was Alamy angeht. Es geht um einige Bilder die leider noch keine Meta Daten besitzen.

erste Frage: wie lange habe ich Zeit, bis Alamy meine Bilder wieder löscht, wenn ich keine Titel, Keywords vergebe ?

zweite Frage: was ist das minimum an infos damit ein Bild " on Sale " geht ?

MfG. Jan

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 11. Jul 2020, 09:30

Hallo,

Wo setzt ihr den die Häckchen wenn ihr eure kreativ Bilder hoch ladet. Meine speziel " any Property?"

Habe zb. eine Kirche mit ca. 5 gut erkennbaren Wohngebäuden, wo ja idr. die Panoramafreiheit gilt.

Mir wäre es wichtig dieses Hacken zu setzen, da der grüne Balken, der die verkäuflichkeit darstellt, weiter anwächst.

Was tun, Haken nicht setzen, oder "any Property" auf "Nein" setzen ?

Es sind übrigens Bilder die anderswo als "creativ" Bild angenommen wurden.

Fragen über Fragen....

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Claudio » Sa 11. Jul 2020, 16:35

Panoramafreiheit = kein Häkchen. Den grünen Balken schaffen wir auch so. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 11. Jul 2020, 17:19

Den grünen Balken erreicht man ja in der Regel schon mit den richtigen Suchwörtern. Wenn du den nicht erreichst, dann bedeutet das aber noch lange nicht, dass sich die Bilder nicht verkaufen, oder nicht angezeigt werden. Bei den Bildern, die ich so verkaufe, sind auch einige dabei, die den grünen Balken nicht ganz erreicht haben (zB. wenn man zu wenig Suchwörter hat). Du solltest aber darauf achten, dass der Balken wenigstens auf "on sale" steht.
Ansonsten ist es so, wie Claudio schon sagte. Wenn kein Privateigentum (oder du von öffentlichem Grund und Boden fotografiert hast) dann Property auf "No". Wenn natürlich irgendwelche Werbung oder Logos im Hintergrund sind, dann sieht das schon anders aus.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Jan von nebenan » So 12. Jul 2020, 14:09

Ok ,danke.

Gibt es bei Alamy irgendeine Ansicht wo ich mein Portfolio einfach durchscrollen kann, ohne ständig auf den entsrechenden Batch zu klicken ?

Ich meine so wie zb. bei IStock oder Adobe Stock.

Mfg. Jan

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Anfängerfragen

Beitragvon costadelsol » Mo 13. Jul 2020, 01:13

Jan von nebenan hat geschrieben:Ok ,danke.

Gibt es bei Alamy irgendeine Ansicht wo ich mein Portfolio einfach durchscrollen kann, ohne ständig auf den entsrechenden Batch zu klicken ?

Ich meine so wie zb. bei IStock oder Adobe Stock.

Mfg. Jan


Bei deinem Dashboard unten hast du die Option: Your Alamy portfolio page, diese anklicken dann Go to your Alamy portfolio page.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 5. Sep 2020, 11:29

Hallo,

wie schaffe ich es den Alamyuploader, mit Bildern aus verschiedenen Ordnern zu füttern ?

Es scheint nicht Möglich zu sein...

Mfg. Jan

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Anfängerfragen

Beitragvon dirkr » Sa 5. Sep 2020, 11:36

FTP

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Claudio » Di 27. Okt 2020, 12:18

Vermutlich wurde die Frage schon beantwortet, aber ich gebe zu, dass ich gerade zu faul zum Suchen bin. :?

Wir sind ja noch nicht so furchtbar lange bei Alamy, aber ab und zu tröpfelt doch mal ein Verkauf rein. Nachdem wir gerade wieder zwei Verkäufe hatten, habe ich mir mal wieder die Übersicht angeschaut und gemerkt, dass ich es immer noch nicht verstanden habe.

Wenn ich alle Verkaufswerte nehme und die Kommissionen abziehe, komme ich auf 43,08 $. Nun sehe ich aber folgende Übersicht:

Balance carried forward: $43.08
Cleared balance: $25.76


Dazu kommt der sinngemäße Hinweis, dass wir 26 $ erreicht haben und ab 50 $ ausgezahlt wird.

Hä? Was wird denn außer den Kommissionen (30% plus 40%) noch abgezogen?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Anfängerfragen

Beitragvon dirkr » Di 27. Okt 2020, 14:15

Nein, es wird nichts mehr abgezogen.

Aber Alamy gibt seinen Kunden die Möglichkeit, erst später (sozusagen auf Rechnung) zu zahlen. Teilweise sogar ein paar Monate. Solange bleiben diese Beträge "uncleared" (=unbezahlt). Diese Beträge werden angezeigt, sind aber nicht auszahlungsfähig. Wenn der Kunde bezahlt, wird der entsprechende Betrag auf "cleared" gesetzt.

Da hilft nur warten...


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste