Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon spiegel » Di 9. Apr 2019, 16:51

Den "Editorial" Haken kann man schon in den Grundeinstellungen aktivieren;
dann darf man (ich) auch etwas vergesslich sein.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon alfotokunst » Mi 10. Apr 2019, 08:23

dirkr hat geschrieben:
alfotokunst hat geschrieben:
dirkr hat geschrieben:Du klickst im Alamy Image Manager unter Optional an, dass Du kein MR und kein PR hast...


Und das Häkchen bei editorial (ebenfalls unter optional) nicht vergessen, sonst kommt irgendwann der Fehlerhinweis.


Bei mir nicht...


Hi,

überrascht mich, aber gut. Ich hatte es 2 oder 3 mal vergessen und dann kam nach Wochen eine Mail, das etwas nicht zu passen scheint. Seitdem setze ich es immer.

VG

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon dirkr » Mi 10. Apr 2019, 09:28

So was hab ich noch nie bekommen, hab einige ohne Release drin, bei denen ich das Häkchen bei editorial nicht gesetzt habe.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass ich die Kunden darüber informiere, ob ein Release vorliegt oder nicht. Für die richtige Nutzung ist dann der Kunde verantwortlich.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon leopictures » Mo 27. Mai 2019, 06:41

Meine ersten drei Bilder bei Alamy habe ich durchgekommen und verschlagwortet. Jetzt 4 Bilder hochgeladen, am Freitag. Die sind immer noch in der Qualitätskontrolle und auch die konnte ich beim hochladen nicht verschlagworten.
Ist das normal oder mache ich was falsch?
Ich wollte erst nach deren Genehmigung Bilder hochladen um nicht in die Falle der sammelablehnung zu stolpern.
Danke

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon cadama » Mo 27. Mai 2019, 06:55

Alamy bearbeitet am Wochenende grundsätzlich nichts. Du kannst damit rechnen, dass deine Bilder bis morgen abend bearbeitet sind (heute ist, soweit ich weiß, kein Arbeitstag in England). Verschlagworten kannst du erst, wenn die Bilder akzeptiert sind, außer du schreibst schon vorher die Daten in die Exif, z. B. mit XPiks. Dann ist nach der Genehmigung im Prinzip schon alles fertig. Du kannst dann bei Alamy noch nacharbeiten, wie Supertags bestimmen und noch manches anderes. Das mache ich allerdings nie, ist mir zu umständlich.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon leopictures » Mo 27. Mai 2019, 07:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Vg


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste