Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 3. Apr 2019, 16:37

Du musst warten, bis die Bilder durch die Qualitätskontrolle sind. Erst dann sind sie freigegeben zur Bearbeitung.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon fotocute » Mi 3. Apr 2019, 18:45

Aus welcher Kamera sind die

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon fotocute » Mi 3. Apr 2019, 20:33

:shock: das ist komisch dann verstehe ich auch nicht was die meinen....mal andere hochladen

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon costadelsol » Mi 3. Apr 2019, 22:19

Warum schreibst du nicht gleich die Schlagwörter, Titel und Beschreibung in die Dateiinformationen deines Bild rein? Da muss du das nur einmal schreiben und nicht bei jeder Agentur wieder von vorne beginnen. Alamy übernimmt das dann auch automatisch. Vielleicht ist damit dein Problem gelöst.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon spiegel » Do 4. Apr 2019, 07:42

Ralf hat geschrieben:Ok, Fehler lag wohl bei mir und ich schäme mich ;-)). "Soft or lacking definition" habe ich so übersetzt, dass hier die Beschreibung fehlt oder nicht ausreichend ist ;)

Verstehen tue ich es immer noch nicht, Bilder waren 1a.


Es liegt nicht an den Beschreibungen, die kann man bei Alamy immer noch nachträglich dazupacken.
Alamy gefällt deine Qualität nicht.

Zu deinen Bilderm (bitte nicht persönlich nehmen):

Insgesamt scheint dein Schärferegler etwas zu weit rechts zu stehen, den solltest du abschwächen (Ich weiß, Geschmacksache, viele mögen es auch überknackig).
Bei den beiden oberen Bildern hast du wahrscheinlich (kann man in den kleinen Bildern nicht genau sehen) den Schwarzpunkt zu weit nach links gedrückt, in den Schatten ist keine Zeichnung.

Alamy hat eine Checkliste für die QC, es empfiehlt sich, diese zumindest bei den ersten Einreichungen durchzuackern.

Edit:
Hab nochmal draufgeschaut, beim unteren Bild ist der Schwarzpunkt auch zu weit links.
Ich vermute, dass das der Ablehnungsgrund für alle drei Bilder ist.
Lässt sich sehr einfach beheben, bei LR den Schwarzregler so weit nach rechts schieben, bis das linke Dreieck gerade eben nicht mehr markiert wird.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon spiegel » Do 4. Apr 2019, 08:43

Ralf hat geschrieben:Glaube nicht, dass Alamy und ich Freunde werden. ;)


Alamy ist, mit weitem Abstand, die fairste MS-Agentur.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Batchablehnung, wenn nur ein Bild "schief" ist, aber ansonsten kann man bei Alamy die Ablehnungsagründe in der Regel immer nachvollziehen.
Das ist bei anderen Agenturen eher nicht der Fall.

Also einfach vor der Einreichung die QC-Checkliste durchgehen, dann klappt es auch mit Alamy (und man gewöhnt sich den Check mit der Zeit ganz generell an, was nicht schaden kann). Die Batchgröße am Anfang klein halten, das begrenzt den Frust bei einer Ablehnung.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon alfotokunst » Fr 5. Apr 2019, 08:20

Ralf hat geschrieben:Vielleicht werden Alamy und ich ja doch Freunde.


Gib ihnen etwas Zeit ... und sei nicht zu frustriert, wenn sich da nur ein Bruchteil der Verkäufe anderer Agenturen (insb. SS, IS, AS) realisieren - dafür lohnen sich dann in der Regel die Einzelverkäufe. Auch Ablehnungen sind nach einiger Zeit die absolute Ausnahme, kann mich gar nicht an meine letzte erinnern. Gewöhnungsbedürftig ist, dass Alamy scheinbar auf eine Vielzahl von Schlagwörtern steht ...

Viel Erfolg

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon dirkr » Mo 8. Apr 2019, 16:40

Du klickst im Alamy Image Manager unter Optional an, dass Du kein MR und kein PR hast...

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon alfotokunst » Di 9. Apr 2019, 08:34

dirkr hat geschrieben:Du klickst im Alamy Image Manager unter Optional an, dass Du kein MR und kein PR hast...


Und das Häkchen bei editorial (ebenfalls unter optional) nicht vergessen, sonst kommt irgendwann der Fehlerhinweis.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Ersteinstellung (Test submission) von Bildern

Beitragvon dirkr » Di 9. Apr 2019, 09:21

alfotokunst hat geschrieben:
dirkr hat geschrieben:Du klickst im Alamy Image Manager unter Optional an, dass Du kein MR und kein PR hast...


Und das Häkchen bei editorial (ebenfalls unter optional) nicht vergessen, sonst kommt irgendwann der Fehlerhinweis.


Bei mir nicht...


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste