Alamy Searchstatistik und Umsatzrelation
Verfasst: Do 4. Apr 2019, 18:43
Hi all,
wie schon mal erwähnt, mag ich Statistiken ganz gerne, auch wenn man sie gerne manipuliert.
Ich habe mir also mal die Alamy Such- und Zoomstatistik für den gesamten Pool angesehen.
Eigentlich kann ich nur jedem empfehlen, der sich fragt was da umgesetzt wird, diese Statistik für seinen Bereich wo er veröffentlicht anzusehen.
Ich habe einen Zeitraum von vier Monaten eingegeben und den Eindruck gewonnen, dass nicht nur wenig Suchen vorhanden sind, sondern man sieht auch genau so, dass bei sehr vielen Suchen nicht ein einziger Zoom angefordert wurde und leider auch, dass Null Sales stattgefunden haben.
Ich frage mich also, wie es Leuten hier gelungen sein soll, Einnahmen zu erzielen. Ich wundere mich, dass die Statistik öffentlich ist, denn sie spricht eigentlich eine sehr deutliche Sprache, nämlich dass es viele Fotos gibt, aber irgendwie keine verkauft werden. Europäische Städte und architektonische Highlights werden vielleicht einmal gesucht - in Zahlen 1 x -, dann noch falsch geschrieben und niemals landen sie im Sales. Besonders nett: Olympia Stadium. EIne Suche in vier Monaten. Aber auch bei people sieht es nicht viel besser aus. Könnte mir jetzt noch jemand sagen, dass diese Statistik gaaanz schlecht gewartet wird und niemals stimmen kann, wäre ich erleichtert.
Diese Statistik steht unterm Dashboard in Alamy Meashures, dann unten rechts "All of Alamy". Sie ist alphabetisch sortiert und man kann darin Suchbegriffe eingeben. Vielleicht hat jemand dazu eine inspirierende Idee, die einen etwas aufbaut, sein Portfolio dort weiterzuführen.
Mutig, dass die Agentur diese Statistik veröffentlicht.
vGS.
wie schon mal erwähnt, mag ich Statistiken ganz gerne, auch wenn man sie gerne manipuliert.
Ich habe mir also mal die Alamy Such- und Zoomstatistik für den gesamten Pool angesehen.
Eigentlich kann ich nur jedem empfehlen, der sich fragt was da umgesetzt wird, diese Statistik für seinen Bereich wo er veröffentlicht anzusehen.
Ich habe einen Zeitraum von vier Monaten eingegeben und den Eindruck gewonnen, dass nicht nur wenig Suchen vorhanden sind, sondern man sieht auch genau so, dass bei sehr vielen Suchen nicht ein einziger Zoom angefordert wurde und leider auch, dass Null Sales stattgefunden haben.
Ich frage mich also, wie es Leuten hier gelungen sein soll, Einnahmen zu erzielen. Ich wundere mich, dass die Statistik öffentlich ist, denn sie spricht eigentlich eine sehr deutliche Sprache, nämlich dass es viele Fotos gibt, aber irgendwie keine verkauft werden. Europäische Städte und architektonische Highlights werden vielleicht einmal gesucht - in Zahlen 1 x -, dann noch falsch geschrieben und niemals landen sie im Sales. Besonders nett: Olympia Stadium. EIne Suche in vier Monaten. Aber auch bei people sieht es nicht viel besser aus. Könnte mir jetzt noch jemand sagen, dass diese Statistik gaaanz schlecht gewartet wird und niemals stimmen kann, wäre ich erleichtert.
Diese Statistik steht unterm Dashboard in Alamy Meashures, dann unten rechts "All of Alamy". Sie ist alphabetisch sortiert und man kann darin Suchbegriffe eingeben. Vielleicht hat jemand dazu eine inspirierende Idee, die einen etwas aufbaut, sein Portfolio dort weiterzuführen.
Mutig, dass die Agentur diese Statistik veröffentlicht.
vGS.