Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alamy dupliziert die keywords beim Upload

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Beitragvon costadelsol » Sa 13. Jul 2019, 02:35

Also bei mir läuft alles normal. Ablehnungen bekomme ich auch keine, aber ich lade auch nie so viele Fotos auf einmal hoch. Im Maximum mal 20.
Lade deine Bilder doch auch mal in kleineren Mengen hoch, vielleicht erst mal 10 Fotos und sehe, was dann passiert.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Beitragvon costadelsol » Sa 13. Jul 2019, 12:34

Das Problem ist ja, dass sie inzwischen alle offenen Pakete löschen, egal, ob du sie an einem oder mehreren Tagen hochgeladen hast. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als kleine Pakete hochzuladen und zu warten, bis sie freigegeben sind. Nur so kommst du dahinter.

Mal eine Frage. Hast du bei Alamy auch die Bilder hochgeladen, die bei Shutter als Neue Bilder angezeigt werden?

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Beitragvon costadelsol » Sa 13. Jul 2019, 15:41

Mit den DLs hadere ich auch immer noch, deswegen lade ich nur bei Alamy nur wenig hoch, weil mir der Aufwand dafür auch zu hoch ist.

Ich lade auch nicht, egal ob Alamy oder andere, alle meine Bilder hoch, um möglichst viel oben zu haben, denn das zerstört mit schlechten, unnützen Bildern den guten Gesamteindruck. Mein Motto ist: Besser selektieren und ein ansprechendes Portfolio haben. Aber das hält jeder anders und das ist auch gut so. :)

Aber, auf was du vielleicht etwas achten solltest, ist, die Tiefen etwas aufzuhellen, mancht bestimmt manche Bilder vom Motiv her ansprechender. Auch der Bildschnitt ist wichtig, du schneidest viele Motive ab. Besser etwas großzügiger aufnehmen, dann kann man die Bilder Zuhause korrigieren, gerade richten und den richtigen Ausschnitt wählen. Das nur als kleiner Tipp, vielleicht hilft er ja, die Verkäufe zu stiegern. ;)

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Alamy dupliziert die keywords beim Upload

Beitragvon costadelsol » Sa 13. Jul 2019, 17:06

Es ist wirklich seltsam, dass sich manchmal Bilder verkaufen, bei denen man denkt, die verkaufen sich nie. Aber in diesem Fall ist die Freude um so größer. :up:

PS: Das Storchenbild ist nicht schlecht, denn in Verbindung mit Stromkabel findet man nur wenig Bilder.


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste