Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wer hat was auf Alamy verkauft

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon dirkr » Di 26. Mai 2020, 09:04

Nach unten: es gibt durchaus Verkäufe im Bereich 1-2 US$ (und davon bleiben Dir dann 30% oder 40%).
Nach oben: Mein höchster war $250 (und damals noch 50%, also $125 für mich), man hört aber durchaus mal von noch höheren Beträgen.
Mein Durchschnitt nach ca. 10 Jahren liegt so in etwa bei $15 (mein Anteil), das geht aber auch langsam runter...

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Mi 8. Jul 2020, 07:49

Nach einem Jahr Alamy der erste Verkauf für 27$.

https://www.alamy.de/image-details-popup.asp?Imageid=EC83EAC2-8B1D-46E7-A5DE-FFE112F8FC4D
Magazine - print, digital and electronic; Print run: up to 50,000; Duration: up to 5 years; Italy

Es bleiben für mich 10$ übrig.

Birnen sind irgendwie überall beliebt :lol:

MarcusCalidus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 13:55

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon MarcusCalidus » Mi 8. Jul 2020, 17:34

Die Schwankungen sind für Alamy absolut normal.

Interessanterweise sind die meisten meiner Verkäufe auf Bilder, die niemals gezoomt wurden. Selbst solche, die über Alamy direkt verkauft wurden.

Der CTE ist stark Inhaltsabhängig. Ich habe zwei Pseudonyme. Da liegt der CTE bei einem bei 0.99 beim Anderen 1.50. Bei den Zooms bin ich daher entspannt, das muss nichts über die Verkäufe oder zukünftige Verkäufe aussagen. Das hat bei mir bisher nur ein einziges mal korreliert.

Bin jetzt seit 14 Monaten dabei mit einem Gesamtumsatz von $347 (-Alamy Kommission). 77% davon hängen davon aber allein an 2 Bildern. Ich finde da gibt einem ein einziger Verkauf "All rights all media, worldwide, in perpetuity, including theatrical" mehr Auftrieb als 100 SSTK Verkäufe :D

Für Editorials sind meistens Britische Zeitungen die Kundschaft. Aber die scheuen sich auch nicht einen Sauerklee aus meinem Garten in einem Artikel über die versteckte Vegetation auf Londons Lockdown-Straßen zu verwenden :lol:

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon justme » Fr 16. Jul 2021, 13:52

Heute hatte ich bei Alamy meinen ersten "Shutterstock"-alike Sale...
alamy.jpg

$0,25 - davon gehen noch 60% für Alamy ab und es bleiben $0,10.
Zum Glück war das noch vor dem 24.Juli wenn die neuen Contributor Richtlinien starten, dann würden 80% Alamy abgehen und $0.05 für mich bleiben ... Bye Bye Alamy :winke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Gene » Mi 27. Dez 2023, 20:15

Dieses Jahr war ziemlich schwach, jetzt im Dezember doch noch zwei Verkäufe für 40 und 20$.

Was auch immer jemand mit einem Bild der Skyline von Bethlehem für "Personal Use" will, und dass auch noch beim aktuellen Nahost-Konflikt. Geht ihr sowas nach oder lasst ihrs gut sein?

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Wulfman » Mi 27. Dez 2023, 22:38

Konzentriere Dich auf Deine eigene Arbeit. Wenn Du anfängst Dich damit zu beschäftigen wirst Du weder froh, noch kommst Du selbst weiter. Dafür gibt es zu viele mit denen man hadern könnte.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Beitragvon Bea » Mi 27. Dez 2023, 23:18

Gene hat geschrieben:Dieses Jahr war ziemlich schwach, jetzt im Dezember doch noch zwei Verkäufe für 40 und 20$.

Was auch immer jemand mit einem Bild der Skyline von Bethlehem für "Personal Use" will, und dass auch noch beim aktuellen Nahost-Konflikt. Geht ihr sowas nach oder lasst ihrs gut sein?


Ich kann mir vorstellen, dass dein Bild z.B. von einer Kirche gekauft wurde, in der Weihnachtsgeschichte geht es ja um Bethlehem. Ein Verkauf an Weihnachten finde ich da passend. Im Nahen Osten ist es eh nie ruhig, der Konflikt gehört dort zum Alltag. Ich habe dort fast 2 Jahrzente gelebt und habe entsprechend Kriege miterlebt. Aktuell sind 2 meiner Kinder dort, nahe Gaza und es ist bei uns eigentlich kein großes Thema. Ich selbst kannte auch eins der Opfer vom Festival persönlich. Wer in so einer Gegend lebt, lernt mit dem Konflikt umzugehen.


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste