Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

0,02 USD für Bildverkauf

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon leopictures » Fr 23. Sep 2022, 13:30

Woher weisst du, fass das Bild nach china ging?
Hatte gerade einen 0,5 $ verkauf bei alamy :evil:

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon leopictures » Fr 23. Sep 2022, 13:35

leopictures hat geschrieben:Woher weisst du, fass das Bild nach china ging?
Hatte gerade einen 0,5 $ verkauf bei alamy :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon trinculo42 » Fr 23. Sep 2022, 19:17

leopictures hat geschrieben:Woher weisst du, fass das Bild nach china ging?
Hatte gerade einen 0,5 $ verkauf bei alamy :evil:


Unter "Sales history" (Bei den "Tools" auf der Contributor-Statseite) gibt es eine Liste wohin und mit welcher Nutzung die Bilder verkauft wurden, da steht bei meinem Beispiel "China, editorial website".

Das verkaufte Bild hat zudem allerdings nicht wirklich einen "editorial value" ...

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon leopictures » Do 29. Dez 2022, 11:09

Gestern, nach 2 Monaten, mal wieder ein Bild auf Alamy verkauft.
0,08 us Dollar nach China. Schätze das ist der Verkaufspreis, nicht meine Provision.

Ich werde da nichts mehr hochladen. Lieber schenke ich meine Bilder her.

VG Ulli

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon FrankRT » Do 29. Dez 2022, 12:21

ja das ist aber leider bei fast allen so auch bei den China Verkäufen von Gettyimages. Und man kann leider diese drecks Partnerportale nicht ausschalten.

VG

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon Heiko Küverling » Do 29. Dez 2022, 15:12

ja das ist aber leider bei fast allen so auch bei den China Verkäufen von Gettyimages

Du meinst bestimmt Istock

Was da jetzt bei Alamy hereinflattert, sind die China-Verkäufe von Juni - August (da sind wir wohl alle von betroffen)
Man kann ja bei Alamy die Verteilung der Bilder in bestimmte Regionen beenden (dauert aber etwas), Ich glaube, vor April kommt man da nicht raus.

https://www.alamy.com/distribution-terms.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du auf Asien klickst, dann kannst du auch bestimmte asiatische Länder auswählen, die du nicht mehr beliefern möchtest. Ich würde aber erstmal nachsehen, ob man nicht auch hin und wider etwas bessere Verkäufe nach China hatte. Die würden dann natürlich in Zukunft auch wegfallen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon leopictures » Do 29. Dez 2022, 17:34

Heiko Küverling hat geschrieben:
ja das ist aber leider bei fast allen so auch bei den China Verkäufen von Gettyimages

Du meinst bestimmt Istock

https://www.alamy.com/distribution-terms.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du auf Asien klickst, dann kannst du auch bestimmte asiatische Länder auswählen, die du nicht mehr beliefern möchtest. Ich würde aber erstmal nachsehen, ob man nicht auch hin und wider etwas bessere Verkäufe nach China hatte. Die würden dann natürlich in Zukunft auch wegfallen.


Das Risiko geh ich ein!

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon FrankRT » Fr 30. Dez 2022, 16:00

@Heiko Küverling ja Istock. Danke für denn Hinnweis bei Alamy das werde ich im April sofort ausschalten.

VG

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon leopictures » Mo 2. Jan 2023, 16:42

Nochmal 2 unterirdische Verkäufe nach China.

April, dito

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: 0,02 USD für Bildverkauf

Beitragvon leopictures » Di 3. Jan 2023, 13:52

Vielen Dank Ralf,

bei mir läuft Alamy sowieso schlecht. Seit 3 Jahren dabei und noch nie die Auszahlungsgrenze erreicht. 2022 gingen fast alle Verkäufe nach Fernost und noch nie war ein "guter" Verkauf dabei.
Mein Entschluss steht, im April schmeiße ich Asien raus und solange lade ich nichts mehr hoch.

Viele Grüße ulli


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste