Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alamy x EyeEm Verkäufe

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

Alamy x EyeEm Verkäufe

Beitragvon HerrMM » So 12. Dez 2021, 16:27

Moin,
sagt mal... Ich sehe so ein bisschen in das Jahr 2021 zurück und schaue in meine Statistik.
Dabei fällt mir auf das ich bei 4.668 gelisteten Bildern bei Alamy (über EyeEm) nur einen Verkauf in 2021 habe.
Da es schon mehrere Stimmen gibt die behaupten das EyeEm nicht so korrekt abrechnet wollte ich mal in diesem Unterforum fragen.
Ist nur ein Verkauf bei dieser Menge Bildern realistisch?

Link zum Profil:
https://www.alamy.de/search/imageresult ... e=0&comp=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke ich werde mal ganz dumm bei Alamy anfragen (und nie eine Antwort kriegen)

Michael

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Alamy x EyeEm Verkäufe

Beitragvon Heiko Küverling » So 12. Dez 2021, 17:03

Nur ein Bild im Jahr 2021 hört sich tatsächlich sehr wenig an.
Die Vermutung, das EyeEm nicht korrekt abrechnet, könnte aber auch auf andere Agenturen zutreffen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Alamy x EyeEm Verkäufe

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 13. Dez 2021, 04:46

Meine Erfahrungen sehen da ganz anders aus. Aber das ist ja relativ oft so im Forum, da sich ja die Bilder in jedem einzelnen Portfolio sehr unterscheiden können. Wenn ich mir meine Verkäufe der letzten Jahre anzeigen lasse, dann fällt mir auf, dass die Bilder auf der ganzen Welt verstreut sind, aber zu größten Teil in Deutschland geblieben sind (mein Portfolio ist auch etwas regional). Und es sind die gleichen Bilder, die ich bei anderen Agenturen auch verkaufe (nur halt zu einem besseren Preis).


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste