Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fotos löschen und Auszahlung

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Fotos löschen und Auszahlung

Beitragvon Snake » Mo 23. Mär 2020, 16:46

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder bei Zoonar reingeschaut und gesehen, dass ich ein auszahlungsfähiges Guthaben habe.
Beim Auszahlen wird mir jedoch angezeigt, dass ich 15% Steuer und den Soli-Betrag davon zahlen müsste.
Nachdem ich in Österreich lebe und dort Steuern zahle, kann es doch nicht sein, dass mir von Zoonar sofort etwas abgezogen wird.
Alle anderen Plattformen, die ich verwende überweisen den vollen Betrag und ich muss in Österreich versteuern.
Hat evtl. ein Nicht-Deutscher aus dem Forum Erfahrungen damit?
Zoonar selbst hat bisher leider noch nicht reagiert.

Und noch eine zweite Frage.
Wie lösche ich dort meine Bilder. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit.

vielen Dank
LG Snake

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Beitragvon Stephan » Sa 24. Apr 2021, 15:21

Ja, wie man bei Zoonar Fotos löschen kann, würde auch gerne wissen. Da scheint es irgendwie keine Möglichkeit zu geben.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 24. Apr 2021, 15:59

Wenn du bei Zoonar Fotos löschen willst, dann ist das nicht ganz einfach, da die Bilder ja auch bei allen Partneragenturen gelöscht werden müssen.

https://www.zoonar.de/faq-detail/faq_g#g5" onclick="window.open(this.href);return false;

Es kann aber einige Monate (bis zu einem halben Jahr dauern).

Das Problem mit den Steuern und dem Soli-Betrag ist mir völlig neu und hängt dann wohl mit deinem Wohnsitz in Österreich zusammen.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Beitragvon Stephan » Sa 24. Apr 2021, 16:12

Prima, hat geklappt. Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Fotos löschen und Auszahlung

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 24. Apr 2021, 16:21

kein Problem, ich freue mich immer, wenn ich irgendwie meinen Beitrag leisten kann.


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast