Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Aus der Welt von Zoonar
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Re: Aus der Welt von Zoonar
Da du ja überwiegend nur Landschaftsbilder im Portfolio hast, würde mich interessieren, ob es eine bestimmte Agentur ist, über die du deine Bilder bei Zoonar verkaufst, oder ob es eher eine Mischung aus allen Agenturen ist.
Sponsoren
Werbung:
Suchbegriffe, Titel und Beschreibung einfach entspannt online mit KI Jetzt gleich gratis mit 20 Bilder testen: Visualmind.ai
Heiko Küverling hat geschrieben:Da du ja überwiegend nur Landschaftsbilder im Portfolio hast, würde mich interessieren, ob es eine bestimmte Agentur ist, über die du deine Bilder bei Zoonar verkaufst, oder ob es eher eine Mischung aus allen Agenturen ist.
Hallo Heiko, ich verkaufe über Imago und PA.
Bei PA etwa 2/3 der Bilder.
Grüße
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Im Grunde sieht es bei mir genauso aus. Imago und Picture Alliance scheinen die umsatzstärksten Partneragenturen von Zoonar zu sein. Ab und zu kommt auch mal etwas von afloimages und Imagebroker (aber nicht so oft).
Heiko Küverling hat geschrieben:Im Grunde sieht es bei mir genauso aus. Imago und Picture Alliance scheinen die umsatzstärksten Partneragenturen von Zoonar zu sein. Ab und zu kommt auch mal etwas von afloimages und Imagebroker (aber nicht so oft).
Bei mir bisher nur bei den beiden Agenturen.
Der Erlös je Bild ist ja nicht schlecht.
Da hätte ich im März nicht mit Shutter angefangen.
Nun, ist eh noch deaktiviert.

-
- Five-Star-Member
Aufgrund eurer Kommentare bin ich neugierig geworden.
Vorgestern 50 Bilder hochgeladen, heute alle genehmigt.
Ich habe den Support angeschrieben, in welcher Sprache ich verschlagworten soll. Die haben noch am selben Tag geantwortet, deutsch sei besser als Englisch, weil sich die Bilder dann besser verkaufen würden.
Wie haltet ihr es mit dem verschlagworten?
VG Ulli
Vorgestern 50 Bilder hochgeladen, heute alle genehmigt.
Ich habe den Support angeschrieben, in welcher Sprache ich verschlagworten soll. Die haben noch am selben Tag geantwortet, deutsch sei besser als Englisch, weil sich die Bilder dann besser verkaufen würden.
Wie haltet ihr es mit dem verschlagworten?
VG Ulli
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Ich gebe deutsche und englische Suchwörter ein. Das habe ich vor vielen Jahren so als Tip von Zoonar erhalten, und ich führe das bis heute so fort. Im Grunde sind es zwar fast nur englischsprachige Agenturen, die bei Zoonar vertreten sind. Es gibt aber auch noch dpa Picture-Alliance, und ddp-Images. Da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch auf deutsch gesucht wird.
Heiko Küverling hat geschrieben:Ich gebe deutsche und englische Suchwörter ein. Das habe ich vor vielen Jahren so als Tip von Zoonar erhalten, und ich führe das bis heute so fort. Im Grunde sind es zwar fast nur englischsprachige Agenturen, die bei Zoonar vertreten sind. Es gibt aber auch noch dpa Picture-Alliance, und ddp-Images. Da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch auf deutsch gesucht wird.
Ich verschlagworte nur auf englisch. Den Tip kannte ich noch nicht, werde ihn aber beherzigen.

-
- Five-Star-Member
Heiko Küverling hat geschrieben:Ich gebe deutsche und englische Suchwörter ein. Das habe ich vor vielen Jahren so als Tip von Zoonar erhalten, und ich führe das bis heute so fort. Im Grunde sind es zwar fast nur englischsprachige Agenturen, die bei Zoonar vertreten sind. Es gibt aber auch noch dpa Picture-Alliance, und ddp-Images. Da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch auf deutsch gesucht wird.
Die meinten, die englische Übersetzung sei oft so schlecht ( vom englischen wieder ins deutsche), daher würden sich die Bilder mit deutschen Tags besser verkaufen.
VG Ulli
-
- Five-Star-Member
Habe ich das richtig verstanden, ihr mischt deutsche und englische Begriffe bei den Tags?
Und das geht?
Momentan lade ich einfach nur hoch, was ich in der Konserve habe. Aber bei neuen Bildern würde ich deutsche Tags ergänzen, wenn das geht.
Danke Ulli
Und das geht?
Momentan lade ich einfach nur hoch, was ich in der Konserve habe. Aber bei neuen Bildern würde ich deutsche Tags ergänzen, wenn das geht.
Danke Ulli
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Das geht. Du kannst alles eingeben, was du hast. Die Anzahl der Suchwörter spielt im Gegensatz zu einigen anderen Agenturen auch keine Rolle.
Du darfst nur nicht zu viele Bilder am Tag hochladen.
Du darfst nur nicht zu viele Bilder am Tag hochladen.