Seite 1 von 1

Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 01:32
von MonarchC
Zoonar informiert in seinem Blog über Neuerungen im kommenden Herbst.

Betrifft u.a.
Webseiten-Design
Größenbezeichnungen u. Preise
sowie die Verkaufs-Provisionen... generell nur noch 50 %
aber mehr/besseres Marketing ...

"guckst Du ..." : http://www.zoonar.de/blog/

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 06:56
von Koljaiczek
Zitat von der bisherigen Zoonar Honorarseite:

"Der gebräuchlichste Honoraranteil bei Bildagenturen liegt bei 50%. Wir können und wollen höhere Honorare ausschütten, da Sie bei Zoonar einen Teil der Arbeit übernehmen (Verschlagwortung), und weil wir eine Agentur ohne "Wasserkopf" sind. Wir bieten gestaffelte Sätze an, damit es einen Anreiz gibt, möglichst viele Bilder über Zoonar zu verkaufen. Nur so können wir erfolgreich sein und uns eine gute Position auf dem Bildmarkt erschließen. Ferner hoffen wir, in Zeiten fallender Bildhonorare durch unsere hohen Ausschüttungen viele Profis für eine Zusammenarbeit zu gewinnen."

Jetzt haben sie wohl doch einen Wasserkopf bekommen :D Für "Poweruser" ist das glatt mal eine Honorarkürzung von 30 Prozent... naja wenigstens machen die eigenen Verkäufe ohnehin nur 15 Prozent der Gesamteinnahmen aus, vielleicht ist das dann noch verkraftbar...

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 17:13
von David Hasselblad
Das neue "Kleidchen" ist jetzt online...

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 17:31
von magann
Schaut ganz gut aus, so auf den ersten Blick :-)

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 19:12
von Funkenschlag
Frisches modernes Design :)

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 21:32
von GreenOptix
Vom Design her endlich in der Moderne angekommen, aber lohnt sich Zoonar überhaupt? Unter der Annahme, dass man Alamy und Shutter außen vor lässt, da ich diese beiden lieber direkt beliefere.

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Di 8. Dez 2015, 08:09
von Funkenschlag
Mit ddp images habe ich auch schon größere Einnahmen als Partner von Zoonar gehabt. Sonst nicht.

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Di 8. Dez 2015, 09:25
von touri
Bei mir sind ca.5% der Verkäufe direkt über Zoonar---
der Rest sind Partnerverkäufe vor allem über DDP Images.
Die Erlöse sind allerdings recht gut mit einem Durchschnitt
bei allen Verkäufen von 18,40 €/Verkauf.
Da wir meines Wissens nach sowieso bei Partnerverkäufen
50% erhalten,ändert sich für uns wahrscheinlich nicht viel.
Das neue Design gefällt mir gut.Jetzt noch mehr Verkäufe---dann passts.
gruss peter

Re: Neuigkeiten angekündigt...

Verfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:51
von U. Gernhoefer
Seitdem ich Shutter und Deposit rausgenommen habe, Verkauf gleich Null.

Viele Grüße
Uwe