Seite 1 von 18

Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:39
von Macer
Als Zoonar damals startete habe ich sie mit einem ordentlichen Schwung Bilder unterstützt . Mittlerweile sinds noch ein paar Bilder mehr - Verkäufe sind allerdings eine absolute Superseltenheit.
Ich habe die Bilder aber nur bei Zoonar - nicht bei Partnern. Partneragenturen macht in meinen Augen keinen Sinn da bleibt ja nichts mehr über.

Wie sind eure Erfahrungen - verkauft ihr etwas über Zoonar? Oder sind die Verkäufe nur von Partneragenturen?

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:58
von magann
Ca. jeden 2. Monat verkaufe ich direkt ein Bild über Zoonar.
Die Partneragenturen lohnen sich da schon mehr!!!
Zoonar bietet einen Zugang zu Agenturen, die ich nicht selbst so komfortabel beliefern kann. Die besten Umsätze liefern da das Apisnetzwerk, AGE und DDP!

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 16:47
von hlehnerer
Ich verkaufe mehr über die Partner als über Zoonar direkt.

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:01
von Macer
Ja, das dachte ich mir. Die meisten der Partner beliefere ich selber.
Werde meinen Zoonar-Account wohl aufgeben - lohnt sich für mich nicht.

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:59
von Toenne
Ich habe ihn schon vor längerer Zeit gekündigt, mit exakt Null DLs auf der Uhr. Wenn ich hier allerdings sehe wie extrem z.T. gestreut wird schwimme ich anscheinend aber ohnehin gegen den Strom, ich dünne mehr und mehr aus. ;)

Gruss
Toenne

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:43
von Macer
Ich streue rel. wenig und bilde mir ein, dass sich das auch auszahlt.
Zoonar selber scheint sich ja mehr auf die Distribution zu fokusieren und sie fahren anscheinend ganz gut damit.

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 08:17
von magann
Ich streu praktisch so weit wie es nur geht... nach dem Motto: "Je mehr Bilder auftauchen, je mehr downloads!"
Bei Zoonar finde ich gut, dass man jeden einzelnen Partner akzeptieren kann und es auch Bedingungen gibt, die man einsehen kann!
Super bei Zoonar finde ich allerdings den Uploadprozess: Einfach per FTP hochladen, nach der Qualitätskontrolle alle Bilder auswählen und aktivieren! So macht upload Spaß ;) und mit den ganzen Partnerverkäufen ist der Aufwand-Nutzen-Faktor echt klasse!

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 09:07
von querdenker
Ich habe vor 3 Jahren bei Zoonar irgendwie zufällig mit der Stockfotografie begonnen. Habe dort aber nie etwas verkauft. Habe jetzt alle meine Fotos wieder rausgenommen. Leider nichts für mich. :(

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 09:08
von Macer
Da sieht man mal wieder - es gibt nicht den einen Weg.
:D

Re: Verkäufe bei Zoonar

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 09:10
von querdenker
Macer hat geschrieben:Da sieht man mal wieder - es gibt nicht den einen Weg.
:D


Wie heißt ein Sprichwort: Viele Wege führen nach Rom!