Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Toenne » So 5. Aug 2012, 12:04

Und wieder ein Bild gefunden welches mit Imago gekennzeichnet war, vom März 2011(!). Antwort auf meine Rückfrage bei Imago (übrigens raketenschnell, von gestern aus heute :!: ): "Bildagentur McPhoto - Fotograf Chromorange". Abrechnung durch CO bislang Fehlanzeige...
Ich ärgere mich echt ein Loch in den Bauch dass ich bei CO diesen dämlichen 6-Jahres-Vertrag unterschrieben habe, mit 'Vertrauen' kommt man dort offensichtlich nicht weit.

Gruss
Toenne

Palomino
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 14:23

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Palomino » Fr 10. Aug 2012, 00:39

Wen juckt denn ein 6-Jahres-Vertrag, wenn die Bilder "klauen"?
Ich denke, in dem Fall ist jede vertragliche Bindung hinfällig, oder?

Palomino
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 14:23

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Palomino » Fr 10. Aug 2012, 00:42

Aber zum Thema ZOONAR:

Eigentlich hat mich das Konzept der großzügigen Verteilung/Vernetzung schon angesprochen. Auffällig bloss, dass die Verkäufe trotzdem ausbleiben, und die Bilder gar nicht an die Partner gehen, weil die Freigabe bei den Partneragenturen Monate in Anspruch nimmt - wenn sie denn überhaupt passiert.

Irgendwie macht mich das ganze Thema ZOONAR inzwischen mehr als misstraurisch...

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon magann » Mo 13. Aug 2012, 18:24

Ich geh mal davon aus, dass Zoonar sich über nicht gemeldete Verkäufe bei den Partneragenturen auch nicht gerade freut. Schliesslich geht denen genauso Geld flöten!
Meine Bilder sind alle nicht exclusiv und RF bei Zoonar und einigen von den Partnern.
Mittlerweile kommen schöne Einkünfte rein.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Helmut
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:13

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Helmut » Sa 25. Aug 2012, 01:43

Palomino hat geschrieben:die Freigabe bei den Partneragenturen Monate in Anspruch nimmt - wenn sie denn überhaupt passiert

Gab ja extra eine Kürzung in der Provision für Partnerverkäufe. Das Geld sollte ja dazu verwendet werden, damit die Verteilung an die Partner schneller geht ....

... leider ist genau das Gegenteil eingetreten .... selbst an DDP, was sonst nur Tage dauerte, dauert es jetzt Wochen bis Monate.

Trotzdem ist Zoonar dies Jahr ganz klar die Nummer 1 bei mir ... warum? ... ganz einfach, weil es teilweise "richtig" Geld gibt für einen Verkauf.

Wenn nun auch noch zahlreichere und regelmäßigere Verkäufe wären, würd ich alle anderen Agenturen glatt sein lassen.

Die Micromicro Agenturen lohnen sich -für mich- leider immer weniger.

Helmut

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon magann » Sa 25. Aug 2012, 10:13

Ich kann es immer wieder nur wiederholen: Der Aufwand ist sehr niedrig um Bilder bei Zoonar einzustellen, da freue ich mich doch über jeden Euro der durch die wenigen Klicks rein kommt! Ich biete meine Bilder bei Zoonar alle im RF Bereich an und zum microstock-Preis und bei allen Partnern, die das akzeptieren!
Die größten Umsätze generieren die Partner DDP, AGE und Getty! Wenig kommt bei APIS rein und bei Zoonar direkt!
Die Partner DDP und picturemax werden bei mir immer sehr schnell frei geschaltet. (2-3 Tage)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Helmut
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:13

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Helmut » Sa 25. Aug 2012, 12:18

magann hat geschrieben:Ich kann es immer wieder nur wiederholen: Der Aufwand ist sehr niedrig um Bilder bei Zoonar einzustellen,

Korrekt, sehr gering sogar!

magann hat geschrieben:da freue ich mich doch über jeden Euro der durch die wenigen Klicks rein kommt!

Und es sind eben einige Euro .... durchaus >100,- €/Lizenz

magann hat geschrieben:Ich biete meine Bilder bei Zoonar alle im RF Bereich an und zum microstock-Preis und bei allen Partnern, die das akzeptieren!

Da wird bei mir ganz klar selektiert .... und Bilder die ich unter "Premium" einstelle, sind dann meist auch exklusiv (Zoonar + ausgesuchte Partner)

magann hat geschrieben:Die Partner DDP und picturemax werden bei mir immer sehr schnell frei geschaltet. (2-3 Tage)

Ist das aktuell auch noch so bei Dir? ... das war mal bei mir so, aber leider nun schon seit Monaten nicht mehr.

Helmut

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon magann » Sa 25. Aug 2012, 14:04

Die Angaben sind aktuell meine Erfahrungen bei Zoonar!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Helmut
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:13

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Helmut » Sa 25. Aug 2012, 18:49

Hm, sehr interessant, Danke für die Info.

Gruß Helmut

Helmut
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Aug 2012, 17:13

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Helmut » Do 14. Mär 2013, 18:04

Toenne hat geschrieben: Ob ich dafür nochmal Geld sehe? Ich habe Zweifel.

Gruss
Toenne


Und, ist was draus geworden?


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste