Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Mantoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 84
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon Mantoni » Di 7. Feb 2017, 16:50

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen spuckt Google bei dem Versuch mich mit der Website von Zoonar zu verbinden folgende Meldung aus:

Dies ist keine sichere Verbindung

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.zoonar.de zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. NET::ERR_CERT_WEAK_SIGNATURE_ALGORITHM

Verstehe nicht was dieser Blödsinn soll und durch Google selbst wurde ich auch nicht schlauer als zuvor.

Hatte jemand das gleich Problem und kann mir helfen ?

Mit Firefox klappt es zwar, aber ich möchte auch via Google Chrome surfen.

Vorab Danke ! :D



Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon FujiSL » Di 7. Feb 2017, 17:31

Gerade versucht über Google gleiche Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung"
heute morgen wurde diese Meldung bei mir noch nicht angezeigt :?

Lösung habe ich bisher auch keine :(
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

TimEK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:50
Wohnort: Köln

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon TimEK » Di 7. Feb 2017, 18:22

Hallo,

das bedeutet, dass jemand bei Zoonar geschlafen hat.
Man selber kann da nichts machen, auch Firefox wird demnächst diese Warnung anzeigen.

Seit etwa einem Jahr ist in IT-Kreisen bekannt, dass Chrome SSL-Zertifikate nicht mehr als sicher betrachtet, wenn SHA1 verwendet wird.
Ebenso gibt es seit Monaten Warnungen vor dieser Warnung, so dass wirklich jeder hauptberufliche Webmaster davon Kenntnis haben sollte.

Ein genauer Blick auf das Zertifikat zeigt, dass das SSL Zertifikat 2,5 Jahre alt ist. Wenn Sicherheits-Belange ignoriert werden, kommt halt irgendwann die Quittung ....
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.zoonar.de&hideResults=on

Viele Grüße
Tim

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon FujiSL » Mi 8. Feb 2017, 06:09

Danke Tim für die Information, ich habe Zoonar auch schon eine Mail bezüglich der Fehlermeldung geschickt aber noch keine Antwort erhalten.

Grüße Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Mantoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 84
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon Mantoni » Mi 8. Feb 2017, 15:03

FujiSL, könntest du hier bitte mitteilen wenn du eine Rückmeldung auf deine Mail erhalten hast ?

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon FujiSL » Mi 8. Feb 2017, 17:31

Hr. Krabs von Zoonar hat sich auch direkt gemeldet.
Danke für die schnelle Antwort :winke:

@Zoonar: diese Meldung kommt, weil Google nur noch https Seiten als sicher anerkennt. Wir arbeiten daran, aber es wird noch eine Weile dauern, bis wir alles umgestellt haben und die Warnmeldungen nicht mehr erscheinen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Mantoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 84
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon Mantoni » Do 9. Feb 2017, 09:05

Funktioniert wieder. :D

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Google Chrome - Keine Verbindung zu Zoonar möglich

Beitragvon FujiSL » Do 9. Feb 2017, 18:21

Das ging ja dann schnell :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast