Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aus der Welt von Zoonar

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon justme » Sa 6. Jun 2020, 17:03

Hallo Forum,

ich wollte Euch gern an meinem heutige Erlebnis mit Zoonar teilhaben lassen, zum mitlesen und mitschmunzeln..

Nachdem ich gestern einige hundert (ca. 800) Dateien bei Zoonar hochgeladen habe, erhielt ich vorhin diese Email:

Hallo Herr ########,

bitte stoppen Sie sofort Ihren Spam-Upload oder ich muss Ihren Account löschen. Sie können maximal 50 Fotos pro Tag bei uns einspielen!

Freundliche Grüße,
Zoonar GmbH


Geantwortet habe ich dann wie folgt:

Hallo Herr #####,

ich weiß ja nicht wie das bei Ihnen so funktioniert, aber bei mir würde man den Hinweis „Sie können maximal 50 Fotos pro Tag bei uns einspielen!“ erhalten, bevor man droht.

Das man nur 50 Bilder pro Tag einreichen darf, war mir bisher nicht bewusst und ich hatte mir gedacht, dass ich mein Portfolio so schneller bei Ihnen online bekomme.
Bei 50 Bildern pro Tag müsste ich 1 Jahr und 3 Monate jeden Tag 50 Bilder hochladen, um meine Bilder alle online zu bekommen, deshalb hatte ich „vorsichtig“ mit 800 Bildern pro Tag begonnen.

Ich werde von weiteren Uploads über Ihre Seite absehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon justme » Sa 6. Jun 2020, 17:22

Eigentlich nicht... Moment ich schau zur Sicherheit nochmal... Puh, zum Glück die Selfies ;)

Es waren 12 Ordner (von 184) aus meinem Portfolio, Themen wie "Seychellen Palmen", "Straßen Highways" oder "Panorama Landschaft". Insgesamt irgendwas um 10GB.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 6. Jun 2020, 17:41

Also, wenn ich bei Zoonar hochladen will, dann wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das nur 40 Bilder pro Tag hochgeladen werden können (nicht wie bei dir 50 Bilder). Da würde ich dann auch nicht auf die Idee kommen, etwa 800 Bilder hochzuladen.

Das geht aber alles noch. Bei PIXTA durfte ich nur 50 Bilder im Monat hochladen (das hab ich dann schnell wieder aufgegeben).

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 6. Jun 2020, 17:46

Zoonar.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon justme » Sa 6. Jun 2020, 17:58

@Heiko:
Inzwischen habe ich das auch gefunden, war allerdings mit meinem Upload direkt auf meinen Ftp und habe von dort hochgeladen - die Zoonar Seite hatte ich dabei nicht einmal offen :-)
Und ja, Pixta habe ich auch nach 30 Bildern aufgegeben - zumal es dort mit den Steuerformularen auch sehr kompliziert wird.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon justme » Sa 6. Jun 2020, 18:01

Ah, grad kam die nächste Email als Antwort von Zoonar:
Hallo Herr #####,

genau diesen Hinweis gibt es auch.

Viele Grüße,
Zoonar GmbH


Und da ich meine Schnau..e einfach nicht halten kann, musste ich darauf antworten:
Hallo Herr #####,

was ich mit meiner Antwort versuchte Ihnen zu sagen ist folgendes:
Vielleicht versuchen Sie es in einer ersten Kontaktaufnahme mit einem Contributor vielleicht doch erst mit dem Hinweis, bevor Sie mit Account Löschung drohen – das würde die Konversation auf ein deutlich besseres Level heben.

Wie ich bereits schrieb, war mir das zum Zeitpunkt des Uploads gestern schlicht nicht bewusst.
(Wenn man den Upload allerdings über einen Ftp macht kommt da kein Hinweis, wie Sie sicher wissen.)

Aber Sie können beruhigt sein, ich werde Sie nicht mit weiteren Uploads meiner Bilder belästigen.

Ihnen einen schönen Tag,

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon justme » Sa 6. Jun 2020, 20:29

Nachtrag: Mein Account wurde von Zoonar gerade gelöscht :D

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon Claudio » So 7. Jun 2020, 17:42

Danke für diese nette Anekdote :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon David Hasselblad » Mo 8. Jun 2020, 09:47

eigentlich komisch.
Wieso lassen die 800 zu, wenn sie es auf 50 begrenzen.
Kann man doch techn. machen.
Aber so zu reagieren (wie Zoonar) ist keine Art.
Ich bin echt erstaunt.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Aus der Welt von Zoonar

Beitragvon justme » Mo 8. Jun 2020, 12:48

Warum man den Ftp upload unbegrenzt erlaubt ist mir auch unklar - jedenfalls kam da keinerlei Meldung von Ftp Seite.

Und mein Ftp Account war auch 2 Tage nach der Account-Löschung seitens Zoonar noch aktiv, ich habe die Zugangsdaten nun auf meiner Seite aus meiner Serverliste entfernt.

Es gab auch noch eine weitere Antwort von Zoonar:

Hallo Herr ###,

Vielleicht fragen Sie künftig auch mal nach anstatt einfach tonnenweise Fotos auf den FTP Server zu laden? Dies verursacht auch eine Menge Stress und Kosten. Ich bin selber Fotograf und habe Portfolios bei zig Agenturen. Ich würde niemals auf die Idee kommen einfach hunderte oder tausende Fotos einzuspielen ohne mich vorher mal zu erkundigen. Dieser Stil ist auch kein guter!

Freundliche Grüße,


Nach dieser Email von Zoonar konnte ich mich dann nicht mehr auf die Seite einloggen.

Naja, whatsoever... als Contributor ist man es inzwischen ja gewohnt wie ein Parasit behandelt zu werden ;)
(Das soll kein Jammern sein - ich lebe nicht von Stock, sondern betreibe Stock eher als Testplatform für Bildbearbeitung)


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste