Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
Ralf
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 267
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon Ralf » Mi 7. Aug 2019, 17:38

@ Claudio

Ich hatte dich gar nicht gemeint. Schaue ja selber immer wieder nach besseren Kameras und bin bisher vernünftig geblieben. Bei einer Investition im dreistelligen Bereich stecke ich mein Geld dann aber doch lieber in die nächste Reise - von Irian Jaya gibt´s noch nicht so viele Fotos ;) Finde es auch toll zu sehen, wie die Fotos jeden Tag in die Welt raus gehen. Und wenn man seine Fotos auf einem indonesischem Gesundheitsportal oder in einem portugiesischen Online-Reisebüro wieder findet, ist das eben der Lohn dafür.

Und Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. Ich fände es interessant, wenn die hier mal ein paar Vergleichsfotos (Nikon 5500 vs. Z6) einstellen könntest - vielleicht werde ich ja dann doch noch unvernünftig :D

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 871
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon Claudio » Mi 7. Aug 2019, 20:03

Ralf hat geschrieben:Ich hatte dich gar nicht gemeint.

Ich habe aber beim Drüberlesen gemerkt, dass es von mir schon ein bisschen klang wie "Kauf Dir lieber gleich was Teures!" ;)

Ralf hat geschrieben:Und Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. Ich fände es interessant, wenn die hier mal ein paar Vergleichsfotos (Nikon 5500 vs. Z6) einstellen könntest - vielleicht werde ich ja dann doch noch unvernünftig :D

Ich kann bei Gelegenheit ja mal schauen, ob sich was als Vergleich anbietet.

stellan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 13:53

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon stellan » Fr 23. Aug 2019, 12:55

Meine geliebte Nikon D700 mit 24-70mm f2.8 und 70-200mm f4...schöne Kombination, da kommt so schnell nichts dran (für mich persönlich)

Gartenphilosophin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:08

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon Gartenphilosophin » So 25. Aug 2019, 12:24

Moin,

nu will ich auch einmal meinen Senf dazugeben.

Die Kamera meines Vertrauens ist eine Olympus, aufsteigend von der 10 II auf die 5 II, nun die 1 II.

Dazu habe ich Pro-Objektive; alle mit Geduld und Spucke aus der Bucht gefischt.

Diese Kombinationen machen tolle BIlder, die auch mir Anfängerin gelingen.
Ob sie dem Geschmack des "Gemeinen Stockkäufers" treffen, weiss ich nicht, den Geschmack meines Umfeldes treffen sie.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 580
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon Heiko Küverling » So 25. Aug 2019, 13:26

Die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat. Ich erlebe so oft Situationen, bei denen ich micht totärgern könnte, weil ich nichts dabei habe und kein Bild machen kann.

Gartenphilosophin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:08

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon Gartenphilosophin » So 25. Aug 2019, 13:45

Heiko Küverling hat geschrieben:Die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat. Ich erlebe so oft Situationen, bei denen ich micht totärgern könnte, weil ich nichts dabei habe und kein Bild machen kann.


:lol: Das ist schon salomonisch...
Und genau richtig!

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 871
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon Claudio » So 25. Aug 2019, 16:43

Heiko Küverling hat geschrieben:Die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat. Ich erlebe so oft Situationen, bei denen ich micht totärgern könnte, weil ich nichts dabei habe und kein Bild machen kann.

:up:

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 554
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon fotocute » Mi 20. Nov 2019, 09:04

TeleMakro Fotografie hat geschrieben:gelöscht



Ina komm doch zurück :winke: :winke:

wir sind doch meist hier alle ganz lieb

Du machst tolle Fotos

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 871
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon Claudio » Mi 20. Nov 2019, 10:20

Huch :?: :?: :?:

Hat sie irgendwo etwas dazu geschrieben?

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 554
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Beitragvon fotocute » Mi 20. Nov 2019, 11:34

Claudio hat geschrieben:Huch :?: :?: :?:

Hat sie irgendwo etwas dazu geschrieben?


Nö sie hatte sich gelöscht, wollte dass sie wieder kommt


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste