Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Maus oder Tablett?
Re: Maus oder Tablett?
Das Tablet ist auch wirklich sehr gut, besser als er der Preis vermuten lässt. Wacom mag noch einen kleinen Schritt voraus sein, das bezahlt man dann aber auch entsprechend. Von anderen Tablets - die übrigens dann allesamt Bakterien im Stift erfordern - würde ich da dann doch eher die Finger lassen. Wobei: Versuch macht kluch, das beste ist wie gesagt es selbst zu testen. Aber lasst euch ein paar Tage Zeit damit und entscheidet nicht zu spontan, man muss sich ja ohnehin erstmal grundsätzlich ans Tablet gewöhnen.
Gruss
Toenne
Gruss
Toenne
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Maus oder Tablett?
Inwiefern meinst du ist Wacom Hanvon noch voraus?Toenne hat geschrieben:Das Tablet ist auch wirklich sehr gut, besser als er der Preis vermuten lässt. Wacom mag noch einen kleinen Schritt voraus sein, das bezahlt man dann aber auch entsprechend.
Beste Grüße
Macer
Macer
Zumindest bei meinem Artmaster ist die Belegbarkeit der Funktionstasten (noch) etwas rudimentär. Allerdings gibts ja inzwischen wohl neuere Modelle, daher mag das schon wieder Makulatur sein. Kriegsentscheidend ists aber - zumindest für mich - ohnehin nicht.
Gruss
Toenne
Gruss
Toenne
Naja, ob das wichtig für mich ist oder nicht kann ich leider noch nicht entscheiden.
in 2 Wochen bin ich hoffentlich schlauer.
in 2 Wochen bin ich hoffentlich schlauer.
Beste Grüße
Macer
Macer
Kleiner Zwischenstand:
Ich hasse Tabletts!!
Ist doch ne ganz schöne Umstellung.
Ich glaube das größte Potential hat das Ding für mich beim Freistellen und Zeichnen.
Mein Kumpel wirbelt mit seinen neuen Brett wie ein Verrückter.
Er meint die Gestensteuerung wäre nochmals ein Wahnsinnsschritt nach vorne (wir müssen dringend noch über die Definition von "Vorne" reden)
Am Wochenende habe ich mir ein paar umfangreiche Freistellungen vorgenommen die ich schon länger vor mir herschiebe - Durchbruch wo bist du??

Ich hasse Tabletts!!

Ist doch ne ganz schöne Umstellung.
Ich glaube das größte Potential hat das Ding für mich beim Freistellen und Zeichnen.
Mein Kumpel wirbelt mit seinen neuen Brett wie ein Verrückter.
Er meint die Gestensteuerung wäre nochmals ein Wahnsinnsschritt nach vorne (wir müssen dringend noch über die Definition von "Vorne" reden)
Am Wochenende habe ich mir ein paar umfangreiche Freistellungen vorgenommen die ich schon länger vor mir herschiebe - Durchbruch wo bist du??

Beste Grüße
Macer
Macer
- magann
- Administrator
Viel Glück 
Wird schon werden mit der Umstellung... *daumendrück*

Wird schon werden mit der Umstellung... *daumendrück*
AdobeStock: Portfolio
- magann
- Administrator
Und... hast du dich mittlerweile ein bischen an das Tablet gewöhnt?
AdobeStock: Portfolio
- Terravisions
- Active-Member
Hallo
Also ich benutze solch ein Tablett http://www.ebay.de/itm/Wacom-Bamboo-Fun ... 25702ac2e7
Gerade beim arbeiten mit Vector macht es sich prima. Für mich reicht das Tablett völlig aus.
Allerdings nehme ich für´s surfen im Netzt immer noch meine Maus.
LG
Also ich benutze solch ein Tablett http://www.ebay.de/itm/Wacom-Bamboo-Fun ... 25702ac2e7
Gerade beim arbeiten mit Vector macht es sich prima. Für mich reicht das Tablett völlig aus.
Allerdings nehme ich für´s surfen im Netzt immer noch meine Maus.
LG
Sorry, bin zur Zeit so ziemlich abgesoffen.
Das mit dem Tablett und mir ist zwar noch keine Liebesgeschichte, manche Dinge gehen aber mittlerweile sehr viel schneller, bequemer und genauer mit dem Ding.
Freistellen ist wirklich exakt und schnell zu erledigen - deutlich schneller als ich es mit der Maus geschafft hätte (und ich bin ja noch ungeübt). Ebenso wie Zeichnen im entferntesten Sinn. Z.B. Lichtkanten oder -flächen in PS einzufügen geht superschnell und sehr genau.
Leider muss ich das Brett heute wieder zurückgeben - werde mir wohl aber auch eines zulegen.
Welches weiß ich aber noch nicht genau. Im Bekanntenkreis raten sie mir zwar alle zum Wacom - das Hanvon kennt aber keiner. Das ist doch deutlich günstiger...?
Der Kauf wird aber noch etwas aufgeschoben. Neuer Rechner, neue Kamera neuer Blitz und Adobe Upgrade - das reicht jetzt erst mal an Investitionen.
Das mit dem Tablett und mir ist zwar noch keine Liebesgeschichte, manche Dinge gehen aber mittlerweile sehr viel schneller, bequemer und genauer mit dem Ding.
Freistellen ist wirklich exakt und schnell zu erledigen - deutlich schneller als ich es mit der Maus geschafft hätte (und ich bin ja noch ungeübt). Ebenso wie Zeichnen im entferntesten Sinn. Z.B. Lichtkanten oder -flächen in PS einzufügen geht superschnell und sehr genau.
Leider muss ich das Brett heute wieder zurückgeben - werde mir wohl aber auch eines zulegen.
Welches weiß ich aber noch nicht genau. Im Bekanntenkreis raten sie mir zwar alle zum Wacom - das Hanvon kennt aber keiner. Das ist doch deutlich günstiger...?
Der Kauf wird aber noch etwas aufgeschoben. Neuer Rechner, neue Kamera neuer Blitz und Adobe Upgrade - das reicht jetzt erst mal an Investitionen.
Beste Grüße
Macer
Macer
hat jemand erfahrung mit dem gt von medion? gibt es zur zeit bei aldi nord für sagenhafte 30 €.
trygve
trygve