Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Komplettabsturz

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Komplettabsturz

Beitragvon magann » Fr 23. Okt 2015, 13:47

Mein win10 hat sich heute morgen komplett verabschiedet. :-(
Alles neu aufsetzten... den Tag habe ich mir anders vorgestellt!

Naja, dafür ist der ganze alte Schrott aus dem System dann auch mal draußen ;-)

allamanda69
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Aug 2015, 17:44

Re: Komplettabsturz

Beitragvon allamanda69 » Fr 23. Okt 2015, 18:36

Ach du Schreck! Wenn die Technik versagt ist das für mich immer der Supergau!
Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenigstens mental leide ich mir dir- geteiltes Leid ist halbes Leid... ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Komplettabsturz

Beitragvon FujiSL » Fr 23. Okt 2015, 21:08

:shock: Das ist verdammt ärgerlich, die Technik ist leider manchmal unberechenbar.
Ich hoffe du kannst dein System schnell wieder zum laufen bringen. :up:

magann hat geschrieben:Naja, dafür ist der ganze alte Schrott aus dem System dann auch mal draußen

Zumindest etwas Positives.

Ich werde wohl jetzt auf meinem Rechner beim alten Windows bleiben und erst bei einem Neuen mit Win 10 starten.

Vielleicht wird es doch noch ein schönes Wochenende :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Komplettabsturz

Beitragvon magann » So 25. Okt 2015, 17:48

Läuft wieder. Hoffentlich ohne Probleme. :?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Komplettabsturz

Beitragvon magann » Mo 26. Okt 2015, 14:05

Und weil es so schööön war, das ganz nochmal!

Ich habe nicht bewusst, dass man bei einer Neuinstallation von Win10 bei einem bestehenden System nicht den Produkt-Key eingeben darf. Win10 erkennt nach der Installation automatisch, anhand der Hardware ob es schon eine Aktivierung gibt.
Ich hatte ja nur den Key von Win8 und durch das kostenlose upgrade keinen für Win10. Der Support war freundlich, konnte mir aber nicht direkt helfen. Ich musste das System komplett neu einrichten!

Jetzt läuft es aber! ;-)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Komplettabsturz

Beitragvon FujiSL » Mo 26. Okt 2015, 22:35

magann hat geschrieben:Und weil es so schööön war, das ganz nochmal!


Was ein Mist...... :shock:
Bestätigt mein Vorhaben, lieber zu warten und erst bei einem neuen Rechner mit Win 10 zu starten.

Ich wollte letzte Woche noch Win 10 installieren aber nachdem du hier von deinem Systemabsturz berichtet hast, habe ich die Installation erstmal auf Eis gelegt.

Drück dir mal die Daumen das jetzt alles wieder ohne Probleme weiter läuft. :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: Komplettabsturz

Beitragvon misunde » Di 27. Okt 2015, 02:40

magann hat geschrieben:Und weil es so schööön war, das ganz nochmal!

Ich habe nicht bewusst, dass man bei einer Neuinstallation von Win10 bei einem bestehenden System nicht den Produkt-Key eingeben darf. Win10 erkennt nach der Installation automatisch, anhand der Hardware ob es schon eine Aktivierung gibt.
Ich hatte ja nur den Key von Win8 und durch das kostenlose upgrade keinen für Win10. Der Support war freundlich, konnte mir aber nicht direkt helfen. Ich musste das System komplett neu einrichten!


Ach du Sch...
das sind dann wohl zwei verlorene Tage.
Aber so ein neu aufgesetztes jungfräuliches System ohne all die Altlasten fühlt sich einfach toll an, oder?
Zumindest, bis man irgendwann etwas vermisst, was man beim Sichern vergessen hat ;-)

Siehst du bei Win 10 irgendwelche Vorteile gegenüber Win 7 ?
Win 7 will ja schon ganz gerne "nach Hause telefonieren", wenn man die Dienste nicht abschaltet.
Ist das bei Win 10 nicht noch viel extremer, so dass die eigenen Daten fast automatisch in einer undefinierbaren Cloud landen?
Oder bringt dir diese Cloud einen deutlichen Mehrwert?

Ok, das Upgrate ist gratis, aber warum?
Bisher hat sich bei Gratisangeboten meistens herausgestellt, dass der User nicht mehr der Kunde ist, sondern die Ware.

Normalerweise bin ich zwar empfänglich für Neuerungen, aber ich möchte doch die Kontrolle behalten.
Kann man das bei Win 10 noch in den Griff bekommen?

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Komplettabsturz

Beitragvon magann » Di 27. Okt 2015, 08:26

Win10 macht eigentlich einen guten Eindruck. Ob es wirklich wichtige Vorteile zu Win7 hat kann ich nicht sagen.
Im Internet gibt es einige Tipps wie man den Datenhunger von Microsoft eindämt.
Die Cloud nutze ich eigentlich nicht. Auch nicht die Sprachasistentin Cortana.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2047
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Komplettabsturz

Beitragvon magann » Di 27. Okt 2015, 14:08

Ich vermisse meine Photoshop Aktionen :-(

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Komplettabsturz

Beitragvon ArminStaudt » Mi 28. Okt 2015, 04:13

magann hat geschrieben:Ich vermisse meine Photoshop Aktionen :-(

Ich dachte Du hast CC? Oder hast Du versäumt Deine PS-Einstellungen zu synchronisieren? Das ist mit ein Grund, warum ich mir CC zugelegt habe, weil das ein Grauen ist alle dies Dateien, Aktionen, Einstellungen, Pinsel ect. neu zu installieren.

Und ein Win-System sollte man doch erst ab dem Servicerelease 2 installieren, war das nicht so?


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste