Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fototisch

Kameras, Objektive, Computer...
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Fototisch

Beitragvon mwagner159 » So 25. Sep 2016, 09:21

Du meinst so einen klassischen für Dias? Sowas habe ich mir über ebay-Kleinanzeigen gekauft aber es ist nur eine kleine Oberfläche, die dann selbst auf einen Tisch gelegt und mit Stromkabel angeschlossen wird.

Mit so einem richtigen Leuchttisch mit Standbeinen etc. habe ich lange Zeit geliebäugelt aber leider fehlt mir der Platz dafür. Hat aber auf jeden Fall seinen ganz eigenen Charme wenn man ihn einschaltet und dann die Dias ausbreitet. Das war zu meiner Bildagenturzeit so üblich. Dann noch mit einem Lupenglas die Qualität der Dias prüfen etc. War klasse aber die Zeiten ändern sich.

Ein Freund von mir arbeitet in einer Druckerei und seit der Umstellung auf PDF-Workflows sind die Tische wohl obsolet geworden. Hätte so einen Tisch mit Standbeinen sogar günstig bekommen können und die Druckerei hätte sich gefreut, dass die Tische wegkommen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Fototisch

Beitragvon magann » So 25. Sep 2016, 15:05

lol, ich hatte auch an einen Leuchttisch gedacht :-)
So einen Tisch mit einer Hohlkehle lohnt sich nur, wenn du wirklich sehr viele Produktfotos machen möchtest.
Für hin und wieder tut es auch eine "do it yourself"-Lösung. Ich nutze einen weissen Bastelkarton und 1-2 Blitze dazu. Damit läßt sich schon sehr viel machen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Fototisch

Beitragvon FujiSL » So 25. Sep 2016, 21:55

Google mal unter Lichtwürfel Fotozelt Set Lichtzelt Photostudio Ministudio

hier auch ein Link zu ebay: http://www.ebay.de/itm/like/331567871476?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

hatte mir so ein Teil besorgt für ca. 28 €

und noch ein etwas größeres Fotostudio Set kommt damit ganz gut zurecht.
http://www.ebay.de/itm/4X-HINTERGRUNDST ... SwNsdXQ9Gk" onclick="window.open(this.href);return false;

bisher reicht mir das.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Fototisch

Beitragvon Deutschstock » Mi 28. Sep 2016, 10:44

Also für Stock würde ich nicht mehr auf klassische Freisteller setzen, wenn du es für deine Ebayverkäufe brauchst ist es natürlich was anderes


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste