Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bedienungsanleitung godox ms 300

Kameras, Objektive, Computer...
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon leopictures » So 5. Dez 2021, 16:41

Hallo, habe heute meine neuen godox blitze ausgepackt und entsetzt festgestellt dass die Anleitung nur in Englisch zur Verfügung steht. Auch im Netz haben ich kein deutsches tutorial oder eine Anleitung gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Godox ms 300

Vielen Dank

Jan Linse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:32

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon Jan Linse » So 5. Dez 2021, 20:12

Du könntest mit einem PDF-Übersetzer (mit viel Glück) das englische PDF übersetzen. Oder einfach mit Copy & Paste. So viele Seiten sind es ja nicht.

http://www.godox.com/EN/InstructionManual/Godox_MS300_20190528.pdf

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon leopictures » Mo 6. Dez 2021, 06:19

Ja, daran habe ich auch schon gedacht
Aber Übersetzung einer Bedienungsanleitung? Die ist ja schon auf Englisch schwer zu verstehen, da viel zu knapp.
Nicht mal auf YouTube habe ich ein deutsches Tutorial gefunden. Gestern eine Ewigkeit gebraucht, die Softbox zusammenzubauen und am Blitz zu befestigen. Bei der Einstellung vom blitz keine Ahnung, wie ich die Leuchtkraft verstellen kann.
Hab alles bei Mediamarkt gekauft, also nicht online und nicht damit gerechnet, keine deutsche Anleitung zu finden. Da sind so viele knöpfe und regler an funksender und Blitzen und ich komme mir vor wie ein Analphabet.
Werde von godox sicher nichts mehr kaufen!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon Bea » Mo 6. Dez 2021, 09:27

Wie lang ist die Anleitung? Wenn es nicht zu viel ist, kannst du den Text hier einstellen und ich kann es dir übersetzen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon leopictures » Mo 6. Dez 2021, 10:40

Das ist ja total nett. Eigentlich ist es nicht viel und ich glaube ich brauche auch keine komplette Übersetzung.
Inzwischen habe ich dss alles zusammengebsut und durch ausprobieren auch gelernt, wie man das funkgerät auf dem Fotoapparat efestigen muss ( Tastatur richtung Fotografen sonst geht es nicht). Am Foto muss nichts verstellt werden ( habe ewig im menü gesucht, als nichts ging)
Jetzt will ich wissen, für was die einzelnen knöpfe sind und wie ich den blitz heller und dunkler stelle.
Und ob i h die Einstellung an der kamera mit den blitzen synchronisieren muss ( blende, belichtungszeit iso) und wenn ja, wie.
Die funkbedienung hat noch so winzige regler, die schwer verstellbar sind mit on und off. Was iyt das?
Ich bin am verzweifeln habe schon den Hersteller angeschrieben und bekomme langsam ei eine Anglophobie

Vielen Dank ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon leopictures » Mo 6. Dez 2021, 10:43

Oh je, nicht lesbar, hier der ling zur englischen Anleitung
https://www.bedienungsanleitu.ng/godox/ ... eitung?p=1

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon leopictures » Mo 6. Dez 2021, 16:55

Hallo Ralf werde es versuchen, zu Hause ;)
Habe godox angeschrieben, hier die Antwort, nicht lustig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan Linse
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:32

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon Jan Linse » Mo 6. Dez 2021, 17:55

leopictures hat geschrieben:Die funkbedienung hat noch so winzige regler, die schwer verstellbar sind mit on und off. Was iyt das?


welchen Funksender hast Du denn?

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon leopictures » Mo 6. Dez 2021, 21:25

Hallo Jan, das ist ein xt 16 von godox.
Und ich habe keine ahnung was die mit channel 1-4 meinen und für was ich die Regler brauche. Auch fehlt mir die Phantasie, was mit dem Rad einzustellen ist

VG ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Bedienungsanleitung godox ms 300

Beitragvon trinculo42 » Mo 6. Dez 2021, 21:45

was die mit channel 1-4 meinen und für was ich die Regler brauche


Die Channels dienen zur Übertragung des Funksignals zwischen Sender (Kamera) und Empfänger (Blitz) - An beiden muss der gleiche Kanal gewählt sein.

Der Regler wir nur dann interessant, wenn mehrere Blitzgeräte betrieben werden. Diese können zu Gruppen zusammengelegt werden und dann die Stärke der Blitzauslösung pro Gruppe an der Sendeeinheit angepasst werden.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste