Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Kameras, Objektive, Computer...
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon leopictures » Di 3. Jan 2023, 13:43

Hallo ich habe mir einen aufsteckblitz für meine Nikon gekauft.
Einen godox v860 lll N
Deutscher händler, deutsches Geschäft, allerdings online bestellt und beim händler abgeholt.
Bedienungsanleitung in Mandarin? Und Englisch.

Im Internet gibt es nur eine deutsche Bedienungsanleitung für godox v 860 ll
Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für mein Modell. Kann mir jemand von euch helfen?

Blitz zurückgeben will ich nicht, allein der Weg in die Stadt kostet mich 45 Minuten. Parkplatzsuche, anstehen im Geschäft... Neuen Blitz suchen, wer weiss was mich da erwartet...
Außerdem habe ich 2 Studioblitze von godox und dachte vielleicht ist mein aufsteckblitz kompatibel

Danke! :roll:

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon misunde » Mi 4. Jan 2023, 10:17

Moin,
ob es eine deutsche Bedienungsanleitung gibt, weiß ich nicht.
Aber vielleicht hilft dir ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=f-xymi_MIe0
Das ist zwar nur auf Englisch, aber über die Einstellungen (Zahnrad unten im Video) kann man sich Untertitel anzeigen lassen,
und die auf Deutsch umstellen.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Grüße
misunde

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon leopictures » Mi 4. Jan 2023, 18:37

Vielen herzlichen Dank, werde ich mir heute Abend ansehen!

LG

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon leopictures » Mi 4. Jan 2023, 23:19

Ich habe mir das angesehen. Leider gibt es die Untertitel auch nur auf Englisch. Ich bin am Verzweifeln.
Dann habe ich ewig ein Video gesucht mit der deutschen Anleitung- auch nichts gefunden.

Ich drücke an den Knöpfen rum und habe immer noch nicht verstanden, was die bewirken. Bin schon ziemlich genervt.

Hat jemand von Euch einen Tipp für eine deutsche Anleitung? Vielen Dank

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon Bea » Mi 4. Jan 2023, 23:25

Du kannst die englische Version von Google übersetzen lassen oder du fragst jemanden, der gut englisch kann.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon Heiko Küverling » Do 5. Jan 2023, 05:57

Es gibt ja eine deutsche Übersetzung der Beschreibung für GODOX V860IIN (also mit einem"I" weniger in der Bezeichnung). Sollte der Unterschied wirklich so groß sein ?

https://www.kirchmayr.at/godox/godox-de ... ng-deutsch

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon leopictures » Do 5. Jan 2023, 07:07

Hallo Bea und Heiko,

vielen Dank. Ich sitze seit ein paar Tagen an der Übersetzung ins Deutsche. Die Anleitung vom godox ii habe ich auf Deutsch.
Es ist einfach so, dass ich noch nie einen aufsteckblitz hatte, also auch das Blitzen gerade lernen will. Beim Übersetzen hänge ich also auch an den ganzen Abkürzungen fest. Wenn ich mir ein Tutorial ansehe oder die Übersetzung des iier auf Deutsch, dann Frage ich mich immer, warum der Monitor meines Blitzes so völlig anders aussieht und was zur h... Ich jetzt machen muss, um diese Einstellung zu finden.???
Ich dachte, dass ich manches nicht verstehe und hatte gehofft aus einer deutschen Anleitung schlauer zu werden...

Werde also weiter an meinem Projekt bleiben, bin sogar bei der englischen Anleitung nicht sicher, wie sauber die Übersetzung aus dem Chinesen ist.

:?

Vielen Dank ulli

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon leopictures » Do 5. Jan 2023, 07:13

Gestern habe ich mir z.b. 4 oder 5 Blitztutorials auf YouTube angesehen. Alle mit irgend einem godox und immer ein Typ vor der Kamera, der lieber über seine brillianz, als über den godox gesprochen hat. Die lassen alle nichts raus. Entweder fummeln sie in Windeseile am Blitz Rum, und alles wird toll, oder sie fangen an, mir zu erklären, welche Farbe der Blitz hat ....

Echt jetzt?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon Heiko Küverling » Do 5. Jan 2023, 07:27

Na dann viel Spaß beim übersetzen und ausprobieren. Da bin ich doch froh, dass ich bei Tageslicht fotografiere

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 683
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Bedienungsanleitung godox v860 lllN?

Beitragvon leopictures » Do 5. Jan 2023, 09:38

Hab zum Beispiel das Bild mit dem godox gemacht ... Immer nach dem Prinzip "try and Error"
https://www.shutterstock.com/image/image-2245158367

Das gleiche Motiv auch bei Tageslicht versucht, man hat da aber zwischen den Lamellen keine Tiefenschärfe.

Ist ein Baumpilz von unten.

Was ich unbedingt lernen will ist das Fotografieren mit kurzer Belichtungszeit und Blitz. Mehl auf Brot fallend oder Puderzucker auf Kuchen. Solche Sachen.
Solange aber brauchbare Bilder nur Zufallsprodukte sind ...

Andererseits im Winter bei bedecktem Himmel und Regen, da ist die Gelegenheit das auszuprobieren
:up:
Vg


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast