Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Kameras, Objektive, Computer...
Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Lutz » Di 23. Apr 2013, 01:23

In diesem Jahr will ich mir ja die Canon EOS 6d kaufen. Da ich die Nex 5 und die 60d habe, ist es nicht ganz so eilig.
Wenn man http://www.rabatt99.de/search.aspx/Canon+6D eingibt, findet man (jedenfalls war es jetzt so) drei Angebote, die zu Sale-Point führen. Ein mir bisher völlig unbekannter Händler.
Die 6d ist ja schon um einiges im Preis gefallen. Was aber bei Sale-Point geboten wird, kann ich kaum glauben.
Die 6d kostet incl. Mehrwertsteuer für Deutschland ca. 1.261 Euro. Versandkosten fallen nur bei Expresslieferung an.
Die 6d mit dem 24-105 kostet ca. 1.825 Euro. Auch hier sind die 19% Mehrwertsteuer enthalten. Man muss nur darauf achten, dass das Auslieferungslager in England ist. Ich habe nämlich die 6d auch für 1160 Netto entdeckt. Bei diesem Angebot kostet sie dann bei einer Lieferung nach Deutschland 1.380 Euro plus Versand und eine Gebühr von noch einmal 10 Euro. Für diese 10 Euro übernimmt der Händler alle Abwicklungen bezüglich der Mehrwertsteuer und man muss das Paket nicht bei einem Zollbüro abholen.
Bei den obengenannten 1.261 Euro ist aber schon alles enthalten.
Die 6d gibt es ausserhalb Deutschlands auch ohne W-Lan und GPS und ist dann natürlich auch günstiger. Das trifft bei diesem Angebot nicht zu.
W-Lan und GPS sind vorhanden.
Da man über PayPal bezahlen kann, dürfte ja nichts passieren. Auch wird ein 30 tägiges Rückgaberecht eingeräumt.
Ich habe jetzt nur nach der 6d gesucht. Keine Ahnung, wie es bei anderen Kameras aussieht.
Was sagt Ihr dazu? Unseriös? Finger davon lassen? Aber vielleicht ist es auch nur ein super Angebot.
Vielleich kennt auch schon jemand diesen Händler.
Kauf auf Rechnung wird auch angeboten, aber nicht für Neukunden.
Die Preise werden täglich 10.00 Uhr entsprechend dem Wechselkurs aktualisiert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon magann » Di 23. Apr 2013, 09:21

Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch!
Google findet aber folgenden Link, wo der Shop bewertet wird:
https://www.shopauskunft.de/bewertung/S ... 16360.html
Scheint ganz ok zu sein, bis auf etwas längere Lieferzeiten.

Wie schaut es aus, wenn du einen Garantiefall hast? Ich bin mir nicht sicher ob du dann UK Garantie hast die evtl. kürzer ist als bei uns?!
Die Preisdimensionen für eine 6D wären mir zu hoch für Experimente.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Szakaly » Di 23. Apr 2013, 10:03

Ich finde nicht nur die Garantiezeit kann ausschlaggebend sein, auch kommt hinzu wenn dann wirklich ein Defekt auftritt, dann das ganze nach UK schicken und hoffen und warten das es zurück kommt. Ich würde von solchen Ideen durchaus abraten.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Lutz » Di 23. Apr 2013, 10:46

Das war ja die Frage, ob man es wagen sollte. Aber auch das immerhin 500 Euro günstigere Angebot konnte mich nicht zur sofortigen Bestellung animieren. Interessant ist das Angebot aber allemal und in Sachen Garantie werde ich mich bei Canon erkundigen. Vielleicht wird auch hier repariert.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Lutz » Di 23. Apr 2013, 11:06

Gestern am späten Abend waren noch um die 100 Stück verfügbar. Jetzt wollte ich noch einmal nachschauen, ob es sich um Ware für den europäischen Markt handelt und siehe da, "Suchergebin hat keinen Treffer gefunden".
Kann doch nicht über Nacht ausverkauft sein. Da hat es wohl doch einige Interessenten gegeben.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Lutz » Di 23. Apr 2013, 13:52

So, die Kamera wäre wieder bestellbar. Wahrscheinlich wurde nur der Preis aktualisiert. Es gibt merkwürdigerweise drei Angebote.
1x 1.303 € brutto (40 Stück vorhanden)
1x 1.281 € brutto (57 Stück vorhanden)

jeweils Auslieferungslager England

1x 1.179 € netto (1.403 brutto) (47 Stück vorhanden) - diese kommt wohl aus dem Lager in Thailand.

Ich habe eine E-Mail-Anfrage gestellt, ob es sich bei den Kameras ab England um Ware für den europäischen Markt handelt und diese im Garantiefall bei einem Canonservice in Deutschland repariert werden kann. Ansonsten müsste man ein eventuell defektes Gerät nach Thailand schicken, was für mich absolut nicht in Frage kommt. Bei Canon frage ich auch noch nach, warte aber erst einmal die Antwort von Sale-Point ab. Soll innerhalb 24 Stunden erfolgen.

Nachtrag: Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Lutz » Mi 24. Apr 2013, 13:43

So, die Antwort ist gekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank, dass Sie unser Supportteam kontaktiert haben.

Der angefragte Artikel ist für den europäischen Markt bestimmt und bei Inanspruchnahme der Herstellergarantie können Sie sich an den Canon Service in Deutschland wenden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit wäre alles geklärt. Im Garantiefall muss nichts verschickt werden. Wichtig ist aber, dass man nur Ware kauft, die ab dem Versandlager in England verschickt werden. Dann gibt es auch keine langen Lieferzeiten.
Sale-Point ist ein Grosshändler, der auch an Endkunden liefert. Man bekommt alles zu Händlerpreisen.
Mein Beispiel war die Canon 6d - es können aber auch Handys, Computer usw. gekauft werden.
Ab dem zweiten Kauf geht das auch auf Rechnung.
Ich bin durch Zufall auf diesen Händler gestossen und wollte dies nicht für mich behalten, weil es ja vielleicht auch für Andere interessant sein könnte.
Gruss Lutz

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Toenne » Mi 24. Apr 2013, 21:39

und bei Inanspruchnahme der Herstellergarantie können Sie sich an den Canon Service in Deutschland wenden.

Ich bin jetzt mal bösartig: Natürlich kannst du dich an Canon Deutschland wenden...du kannst dich auch an die wenden wenn du Probleme mit deinem Audi hast. Nur welche Antwort du bekommen wirst, darüber schweigt sich der Händler aus :mrgreen: .
Ich kann aber sagen dass es im Werkzeugbereich (Zerspanung etc.) gar nicht so ungewöhlich ist sich in England einzudecken, der Service ist dort bei den namhaften Händlern durchaus gut. Dauert halt alles immer etwas länger.

Gruss
Toenne

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Gibt es Erfahrungen mit Sale-Point?

Beitragvon Lutz » Mi 24. Apr 2013, 22:41

Hallo Toenne

Ich denke mal, dass es Canon am Ärmel vorbei geht, wo man die Kamera kauft. Es gibt noch immer eine Herstellergarantie. Sollte ich irgendwann der Versuchung erliegen und mir die Kamera bestellen, lasse ich mir es noch einmal von Canon bestätigen.
Das englische Versandlager gibt es noch nicht so lange. Dort geht nur Ware hin, die auch für Europa bestimmt ist.
Hier noch ein Auszug einer weiteren Mail von Sale-Point:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bei jeder Kamera ist zumindest das englische Sprachpaket enthalten, nur Japanisch gibt es nicht.

Die Modelle der EOS Serie können auf Deutsch umgestellt werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dürfte eindeutig sein - eine japanische Kamera ohne japanischer Menüsprache.
Als noch alles aus Thailand kam, gab es nämlich teilweise Probleme und vor allem lange Lieferfristen.
Dann noch das 30 tägige Rückgaberecht und Bezahlmöglichkeit über PayPal. Ich sehe da kein Risiko.
Natürlich kann man auch im Otto-Katalog bestellen und bezahlt dann um die 850-900 Euro mehr. Auch Otto würde mir die Kamera nicht reparieren und ich müsste zum Canon-Service. Vielleicht kommt die Kamera sogar vom gleichen Grosshändler.

Aber gut, soll ja keine Reklame für einen Händler sein, sondern ein Hinweis darauf, dass man die Möglichkeit hat, zu Grosshandelspreisen kaufen zu können. Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Es hätte ja auch sein können, dass es bereits Erfahrungen damit gibt.
Gruss Lutz


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste