Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eure Kamera(s)

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Eure Kamera(s)

Beitragvon magann » Fr 20. Apr 2012, 08:40

Mit was fotografiert ihr? Canon, Nikon, Sony... Welche Kamera habt ihr, welche hättet ihr gerne oder auf welche Entwicklung wartet ihr?

Ich selbst fotografiere mit einer 5D MarkII und bin absolut zufrieden, eigentlich begeistert, von der Bildqualität! Ordentliche Objektive dazu und fertig!
Die Kamera ist mir beim Spazieren gehen allerdings etwas zu schwer und deshalb habe ich mir vor einem halben Jahr eine Sony Nex C3 geleistet. Die ist schön leicht und die Bildqualität ist für eine so kleine Kamera absolut genial, auf jedenfall stockfototauglich! Man will die Gelegenheitsbilder doch auch verwerten können ;)
Eine doch schon etwas ältere Sigma DP1 habe ich noch rumliegen, die ist mir etwas zu unflexibel und deshalb bleibt die im Schrank! Die Bildqualität: Zwar "nur" 4.7 MPixel, aber der geniale Sensor liefert die beste Schärfe bei 100% Ansicht von allen Kameras die ich habe!!!
Dann noch eine "sensationelle" Canon A495 die ich mit CHDK gepimmt habe und damit z.B. Zeitraffervideos erstelle!

In der Zukunft hoffe ich auf eine Canonkamera, die mehr Pixel hat. Wenn ich Nikon-Objektive hätte, würde ich mir jetzt die D800 genauer anschauen. 36 MPixel, das wärs!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Eure Kamera(s)

Beitragvon matt » Sa 28. Apr 2012, 18:29

Also:
Nikon D700 - Nikon AF 80-200 f2/2.8 ED, Zeiss Makro Planar 100 f2 / ZF.2
Leica M8 - Summicron 50/2
Leica X1 mit Elmarit 1:2.8/24 ASPH

Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

Re: Eure Kamera(s)

Beitragvon Finanzfoto » Sa 28. Apr 2012, 20:08

Nachdem ich lange Jahre auch für Agenturen analog gearbeitet habe, startete ich Digital mit einer Nikon D100 (und wollte analog bleiben). Dann kam die D2X und danach - wieder lange Zeit - die D300.

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer Nikon D800 und begeistert.

Dazu eine ganze Menge alter und neuer Linsen, wobei das 24-70 mm/2.8 mein immerdabei-Objektiv ist.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Eure Kamera(s)

Beitragvon Macer » So 29. Apr 2012, 17:44

Zur Zeit fotografiere ich mit einer Nikon D3x und bin eigentlich sehr zufrieden.
Trotzdem spielte ich mit dem Gedanken in das Mittelformat zu investieren da Kunden immer häufiger nach höheren Auflösungen fragen.

Zum Glück kam Nikon mit der D800 heraus. Deren Auflösung passt auch meinen Kunden und ich kann meine alten Objektive weiterverwenden.
Habe dieses WE mit einer Leih-D800 gearbeitet und bin ganz hin und weg.
Tolle Kamera - irre Auflösung - trotzdem ziemlich rauscharm wie ich finde.

Werde sie morgen bestellen.
Als 2.-Body habe ich noch eine D90.

Zum Arbeiten nutze ich hauptsächlich Festbrennweiten.
Beste Grüße
Macer


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste