Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Welche Kamera

Kameras, Objektive, Computer...
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Welche Kamera

Beitragvon FujiSL » Mi 26. Feb 2014, 20:08

Würde gerne mal eure Meinung hören.

Das leidliche Thema welche Kamera? ;)

Zur Zeit wie gesagt bin ich blutiger Anfänger und hatte zu Weihnachten eine Fuji Fine Pix SL 1000 geschenkt bekommen. :)

Die erste Zeit war spitze wir fanden die Bilder super. Na ja - wir fanden sie super. :P

Mittlerweile muss ich sagen, nach dem ich mich auch bei einigen Stockagenturen angemeldet habe, das die Qualität und Schärfe mit der Fuji nicht so optimal ist wie bei einer DSLR. Aber mein Ehrgeiz hat mich gepackt und mir macht die Stockfotografie im Moment sehr viel Spaß. :lol:

Um meine Annahmequote und Chancen zu erhöhen möchte ich gerne eine DSLR Kamera kaufen.

Wenn man sich im WWW so umschaut ist das Angebot an Kameras ja erschreckend hoch. Wenn man sich dort etwas umgesehen hat, weiß man nachher nicht mehr ob es die die oder die Kamera sein soll. :roll:

Nun kann ich eine kaum gebrauchte Canon EOS 500 D mit Kitt-Opjetiv + Motor + Adobe Photoshop Lightroom 4 + 1 Jahr Garantie für 399,- € bekommen. 8-)

1. Was haltet ihr von dem Angebot ok oder nicht? :?:

2. Reicht diese EOS 500 auch erstmal aus oder muss es unbedingt eine noch bessere DSLR sein? :?:

Schöne Grüße aus NRW
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Welche Kamera