Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Kameras, Objektive, Computer...
Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon Lutz » Sa 20. Sep 2014, 19:44

Schon vor etwas über einem Jahr, als ich mir die 6d gekauft hatte, hoffte ich auf ein baldiges Erscheinen der neuen 7d. Dann kamen Gerüchte auf, dass sich die 60d und 7d zur 70d verschmelzen werden. Diesem Gerücht habe ich aber damals nicht geglaubt und das Warten ging weiter. Im Mai hatte ich dann genug, da zu diesem Zeitpunkt noch keine neue 7d am Horizont zu sehen war. So habe ich die 60d ver- und die 70d gekauft. Und nun? Nun bin ich angeschmiert.... :cry:
An der 6d schätze ich W-Lan und GPS; die 70d hat nur W-Lan und die 7d MK2 nur GPS. GPS ist mir wichtiger, könnte ich aber an der 70d auch nachrüsten. Nun stecke ich in einem Gewissenskonflikt. Es sieht aber ganz danach aus, dass es in den nächsten Monaten wieder einen Wechsel in meiner Fototasche gibt. Fünf Jahre hat es zur Nachfolgerin gebraucht und ich war wieder einmal nur wenige Monate zu früh dran. Aber warten wir erst einmal die ersten Tests ab.
Hat jemand vor, sich die neue 7d zu kaufen?

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon ArminStaudt » Sa 20. Sep 2014, 21:10

Nö, ich bin mit der Mark III eigentlich ganz zu Frieden. Allerdings habe ich letztlich einen Ausführlichen Test über die Sony-Sensoren gesehen, zB. in der A7 oder den Nikons, und war dann doch etwas frustriert. Wenn ich noch einmal anfangen würde, dann würde ich auf Nikon umsteigen.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon Lutz » Sa 20. Sep 2014, 21:19

Zu spät Armin, die Objektive möchte ich mir nicht noch einmal neu kaufen. Jetzt sind wir im Canon-System gefangen :D
Natürlich bist Du mit der Mark III zufrieden, mir geht es aber um eine APS-C - Kamera. Meine 6d gebe ich so schnell auch nicht wieder her.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon ArminStaudt » Sa 20. Sep 2014, 21:29

Ja, geht mir ja genau so. Als heute mein neues 16-35 f4 kam, war ich dann wieder zu Frieden mit der Welt. Ist schon der Hammer das Objektiv.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon Lutz » Sa 20. Sep 2014, 21:49

16-35 klingt gut. Leider ist es bei mir aber so, dass immer zwei neue Objektive auf meiner Wunschliste stehen, wenn ich eins gekauft habe. Die Liste will einfach nicht kürzer werden. Ich schiele ja schon einige Zeit nach dem 180er Makro. Das 100er habe ich und nutze es gern als FB und nicht nur für Makro. In diesem Jahr habe ich mir ein 24-70 gekauft, was zur Zeit mein Lieblingsobjektiv ist. Und dann kam noch ein Sigma 50-500 dazu. Ich war immer gegen solche Riesenzooms, es soll aber besser als das 150-500 von Sigma sein. Das kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte es bisher nur an der 6d und kaum Ausschuss. Man muss sich aber schon überlegen, wann es gebraucht werden könnte. Immer dabei haben geht nicht, da viel zu schwer. Es wurde ja sogar mit einer eigenen massiven Tasche geliefert.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon ArminStaudt » Sa 20. Sep 2014, 22:32

wäre es dann nicht sinnvoller, wenn Du so tolle Objektive hast (das 24 + 70 kostet doch um die 2000€ oder?) Dir eine Vollformat zu kaufen???
Ich nutzte das 100mm L und das Objektiv ist der Wahnsinn. Vor allem aber auch für Porträts.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon Lutz » Sa 20. Sep 2014, 22:36

Armin, Du hast meine Texte nicht gelesen. Die 6d habe ich doch mehrmals erwähnt. Die APS-C dient als Zweitkamera und für Makroaufnahmen. Das 24-70 kam etwas unter 1000 Euro. Es ist das 1:4

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon ArminStaudt » Sa 20. Sep 2014, 22:48

Sorry, bin nicht so der Hardwarenerd. Kenn mich eigentlich nur mit meinen Sachen aus und das auch nicht 100%.

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Nun ist es bald so weit - die 7d MK2 kommt

Beitragvon Lutz » Sa 20. Sep 2014, 23:13

Ist doch kein Problem...
Die 6d ist praktisch die billigste VF-Kamera. Für mich hat aber auch Größe und Gewicht eine Rolle gespielt. Die 5d mk3 ist ja um einiges größer und schwerer. Ausschlaggebend war aber auch GPS. Seit ich diese Kamera habe, war ich in 8 Ländern unterwegs. Früher habe ich mir jedes kleine Dorf aufgeschrieben, um später die Bilder zuordnen zu können. Jetzt schaue ich in LightRoom auf die Karte und sehe genau, wo ich auf den Auslöser gedrückt habe. Es mag für einige Spielerei sein, mir hat es schon sehr geholfen. Auch bei der Verschlagwortung ist es hilfreich, da mir die Namen von Flüssen, Seen und noch einiges mehr angezeigt wird.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, war mir die mk3 auch zu teuer.



Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste