Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Suche alternative zum Kitobjektiv EFS 18-55mm

Kameras, Objektive, Computer...
Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Suche alternative zum Kitobjektiv EFS 18-55mm

Beitragvon Koljaiczek » So 9. Nov 2014, 18:55

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wie der Titel zeigt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative für das standard Kit-Objektiv. Ich fotografiere erst seit 6 Jahren, habe seitdem aber kaum Equipment gewechselt. Momentan fotografiere ich mit einer EOS 60D und habe zum einen das obengenannte Kit-Objektiv sowie die Festbrennweite EF 50mm 1:1.8 (Joghurtbecher, nicht die neueste Version :lol: )

Bisher war ich also sehr genügsam, manchmal würde ich mir aber schon wünschen, dass mein Kit-Objektiv eine ähnliche Bildschärfe erreichen würde, wie die günstige Festbrennweite... gibt es soetwas auch jenseits des L-Objektiv-Bereiches, also vielleicht so im Bereich 300-500 Euro, oder muss man mit mehr rechnen ?

- also oberste Priorität: Bildschärfe
- gegen hohe Lichtstärke wäre natürlich nichts auszusetzen. Generell fotografiere ich aber eher selten unter schwierigen Lichtverhältnissen.
- auch gegen einen schnellen Motor ist nichts auszusetzen, bin aber jetzt kein Action-/Sport- Fotograf... also eher ganz normale Situationen, meistens daheim "Studio"-Aufnahmen...

Habt ihr da Tipps ?

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Suche alternative zum Kitobjektiv EFS 18-55mm

Beitragvon Lutz » So 9. Nov 2014, 23:20