Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Affinity

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:59
Wohnort: Ulm

Affinity

Beitragvon cadama » Di 25. Jun 2019, 22:03

Hallo zusammen,

habt ihr schon mitbekommen, dass bei Affinity gerade eine Rabattaktion läuft? Die Programme kosten im Moment nur 43,99 € und das einmalig, nicht die Abo-Variante von Adobe. Ich finde das eine gute Alternative. Nachdem AdobeStock eine Vektorgrafik, die ich mit Affinity Designer (Testversion) erstellt habe, angenommen hat, habe ich mir die Vollversion gekauft. Ich finde das Knotenwerkzeug da richtig gut. Arbeitet sonst noch jemand mit dieser Software?

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 535
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Affinity

Beitragvon fotocute » Mi 26. Jun 2019, 13:55

Benutze affinity ganz lange schon für Flecken und überflüssiges zu entfernen. Hab nur noch nicht gefunden wie ich Spitzlichter richtig sehen kann. Bei Capture wird das angezeigt. Kann das Programm nicht wirklich gut, will meine Lehrbücher mehr ansehen wieder.

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 447
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01
Kontaktdaten:

Re: Affinity

Beitragvon mwagner159 » Mi 26. Jun 2019, 16:26

cadama hat geschrieben:Arbeitet sonst noch jemand mit dieser Software?

Ich bin unter anderem in einem Mac-Forum unterwegs und habe bislang nur positives gehört. Dort ist man von der Alternative zum Creative Cloud Abo wirklich begeistert.

Persönlich finde ich auch die Corel-Sachen (PaintShopPro, AfterShot) ganz interessant. Und halt Photoshop Elements.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:59
Wohnort: Ulm

Re: Affinity

Beitragvon cadama » Mi 26. Jun 2019, 16:33

fotocute hat geschrieben:Benutze affinity ganz lange schon für Flecken und überflüssiges zu entfernen. Hab nur noch nicht gefunden wie ich Spitzlichter richtig sehen kann. Bei Capture wird das angezeigt. Kann das Programm nicht wirklich gut, will meine Lehrbücher mehr ansehen wieder.


In der Develop Persona bei Affinity Photo kannst du das finden. Da gibt es in der Menüleiste oben rechts drei Buttons:

Abgeschnittene Lichter anzeigen (die werden dann rot)
Abgeschnittene Schatten anzeigen (blau)
Abgeschnittene Mitteltöne anzeigen (gelb)

Hilft dir das weiter?

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 535
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Affinity

Beitragvon fotocute » Mi 26. Jun 2019, 17:21

cadama hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Benutze affinity ganz lange schon für Flecken und überflüssiges zu entfernen. Hab nur noch nicht gefunden wie ich Spitzlichter richtig sehen kann. Bei Capture wird das angezeigt. Kann das Programm nicht wirklich gut, will meine Lehrbücher mehr ansehen wieder.


In der Develop Persona bei Affinity Photo kannst du das finden. Da gibt es in der Menüleiste oben rechts drei Buttons:

Abgeschnittene Lichter anzeigen (die werden dann rot)
Abgeschnittene Schatten anzeigen (blau)
Abgeschnittene Mitteltöne anzeigen (gelb)

Hilft dir das weiter?

Herzlichen Dank, muss ich später mal ausprobieren, hab mir einen abgesucht

costadelsol
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 211
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: Affinity

Beitragvon costadelsol » Mi 26. Jun 2019, 19:03

Ich habe Affinity Photo und Designer schon von Anfang an, arbeite aber nicht damit, weil ich mit Photoshop verwachsen bin. Man muss völlig umdenken und das werde ich nur tun, wenn es nicht mehr anders geht.

@ Cadama
Jetzt mal eine Frage zum Affinity Designer. Wie hast du das denn bei Adobe hochgeladen? Nur als ESP? Ich habe mal am Anfang einige Versuche gestartet und das Ganze in ESP und SVG abgespeichet, danach im Illustrator geöffnet und festgestellt, dass diese beiden Programme nicht kompatibel sind, deswegen wundert es mich, dass Adobe das genommen hat. Kann auch sein, dass sich da zwischenzeitlich etwas geändert hat, denn ich habe es schon lange nicht mehr ausprobiert. Aber gut ist das Programm schon für das wenige Geld.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:59
Wohnort: Ulm

Re: Affinity

Beitragvon cadama » Do 27. Jun 2019, 19:00

@costadelsol

ich habe das ganz klassisch mit zip-Ordner (eps und jpg) hochgeladen. Hat anstandslos funktioniert.

Nur Shutterstock hat es abgelehnt, weil angeblich wieder mal zu klein.

costadelsol
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 211
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: Affinity

Beitragvon costadelsol » Fr 28. Jun 2019, 14:26

cadama hat geschrieben:@costadelsol

ich habe das ganz klassisch mit zip-Ordner (eps und jpg) hochgeladen. Hat anstandslos funktioniert.

Nur Shutterstock hat es abgelehnt, weil angeblich wieder mal zu klein.


Alles klar, ich danke dir für die Rückmeldung!! Shutter kann man inzwischen vergessen mir ihrem "Größenwahn". :D

Gartenphilosophin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:08

Re: Affinity

Beitragvon Gartenphilosophin » Mi 10. Jul 2019, 07:15

Affinity benutze ich auch.
Da ich völlig allein hier sitze und mir mühsam alles erarbeite, ist es nur in rudimentärer Nutzung, es geht aber sehr leicht und überschaubar, wenn man eine Funktion nutzen kann. Vieles erschliesst sich mir nicht, da bräuchte ich lebendige Hilfe.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast