Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neu Verschlagwortungssoftware

Photoshop, Illustrator, 3D...
Jan von nebenan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 9. Mai 2020, 23:53

Hallo,

Jetzt sitze ich seit 3 Stunden dranne und hab 30 Bilder sauber zurecht gemacht und mit Xpiks wieder exportiert.

Nach dem hochladen bei Shutterstock stelle ich fest, dass bei knapp der hälfte der Bilder weder Titel noch Schlagwörter vorhanden sind...

Was kann dafür die Ursache sein ? Reg mich furchtbar auf...

Mfg. Jan

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 242
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Beitragvon Avalon » So 10. Mai 2020, 09:56

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

Jetzt sitze ich seit 3 Stunden dranne und hab 30 Bilder sauber zurecht gemacht und mit Xpiks wieder exportiert.

Nach dem hochladen bei Shutterstock stelle ich fest, dass bei knapp der hälfte der Bilder weder Titel noch Schlagwörter vorhanden sind...

Was kann dafür die Ursache sein ? Reg mich furchtbar auf...

Mfg. Jan

Wenn die Metadaten lokal auf dem Rechner im Bild sind (am Besten über Rechtsklick - Eigenschaften prüfen), hat SS wahrscheinlich Mist gebaut und die EXIF oder IPTC Daten nicht richtig bzw. garnicht ausgelesen.

Jan von nebenan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Beitragvon Jan von nebenan » So 10. Mai 2020, 11:17

Hallo, die Daten sind nicht mehr auf den Bildern.

Ich habe die Bilder auf einen Stick kopiert. Von dort aus in das Xpiks importiert, verschlagwortet usw. Dann auf Festplatt kopiert und hochgeladen.

Vermutlich ist da irgendwo der Fehler aufgetreten.

Hab alles auf Stick kopiert, weil ich ein wenig Outdoor Office am Laptop gemacht habe.

Also alles nochmal machen.....

Mfg. Jan

Jan von nebenan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Neu Verschlagwortungssoftware

Beitragvon Jan von nebenan » Di 29. Dez 2020, 19:06

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mein Xpiks Programm aktuell zu halten. Es würde mich nicht weiter stören, aber diese Schaltfläche mit dem Update Hinweis bloppt ständig mitten im Bild auf.

Sobald ich da drauf klicke schließt sich das Programm und es passiert nichts weiter. Ich kann mir dann immer nur die neuste Software komplett herunter laden und neu installieren, was ebenfalls nervig ist, da mein Wörterbuch und die Einstellungen danach nicht mehr vorhanden sind.

Ich nutze win 8

Hat jemand einen Tipp ?

MfG. Jan


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste