Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Cloud für fotos mega

Photoshop, Illustrator, 3D...
leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 468
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Cloud für fotos mega

Beitragvon leopictures » Sa 16. Apr 2022, 08:37

Bin auf eine cloud gestossen die, bei begrenzter datenmenge, auch kostenlos zur Verfügung steht. Bilder kann ich für eine dritte Person freigeben.
Die cloud heißt mega
Habt ihr Erfahrungen gemacht?
VG ulli

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 370
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Cloud für fotos mega

Beitragvon Funkenschlag » Sa 16. Apr 2022, 09:48

Ist halt ein Cloudspeicher wie so manch anderer, das "besondere" ist vielleicht daran das dieser in Vergangenheit oder aktuell?! häufig in der Warez Szene für illlegal freigeschaltete Software gern verwendet wird/wurde.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 468
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Cloud für fotos mega

Beitragvon leopictures » So 17. Apr 2022, 21:41

Danke für die Info!

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 720
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Cloud für fotos mega

Beitragvon mwagner159 » Mi 20. Apr 2022, 17:44

leopictures hat geschrieben:Die cloud heißt mega

Ist das nicht die Cloud von Kim "Dotcom" Schmitz? Ich habe seine Aktivitäten nicht weiter verfolgt aber mein letzter Stand ist, dass er einiges an urheberrechtlich geschützten Inhalten in der Vergangenheit geteilt hatte. Ob das unbedingt der beste Hostingpartner ist (obwohl die Cloud wohl verschlüsselt ist, also Kim sieht nicht was drauf ist) musst Du selbst entscheiden.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 468
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Cloud für fotos mega

Beitragvon leopictures » Do 21. Apr 2022, 12:53

Mir wurde die cloud von einer Freundin empfohlenen, die wollte, dass ich bilder von ihr da hochlade und ihr die bilder so zur Verfügung stelle. Das klappt ziemlich gut.

VG und danke!

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 204
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Cloud für fotos mega

Beitragvon schmuck » Do 21. Apr 2022, 21:59

ja mega wurde von kim dotcom gegründet, habs dann auch nicht weiterverfolgt.

google drive kann man auch dateien teilen. ansonsten gibt es auch genügend kostenpflichtige anbieter, da hat man kontrolle über seine daten. :up:

Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Cloud für fotos mega

Beitragvon Gartenphilosophin » Fr 6. Mai 2022, 16:55

Eine schöne Galerie ist auch die von PicDrop.

Wie sicher die nun sind, weiß ich nicht, sie richtet sich aber an Profifotograf:innen.
Bis zu einer bestimmten Datenmenge ist die Nutzung kostenlos.

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 468
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Cloud für fotos mega

Beitragvon leopictures » Fr 6. Mai 2022, 19:17

Vielen Dank, werde ich mir ansehen


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste