Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stock Submitter oder andere?

Photoshop, Illustrator, 3D...
Patzudemrick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jan 2024, 18:01

Re: Stock Submitter oder andere?

Beitragvon Patzudemrick » So 14. Jan 2024, 22:04

kristina hat geschrieben:Hallo,
Ich benutze Stocksubmitter seit über einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit.

- die Verschlagwortung funktioniert super
- spart viel Zeit
- gute Organisation der Dateien

Habe einen Monat gratis mit 33 Dateien ausprobiert und nutze seitdem für 10,- € pro Monat 250 Uploads (bzw. 400 Uploads für 20 €)
Wieso es für Mac nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen.


Moin,
ich bin aktuell kurz davor das Programm auch mal zu testen. Seit dem ich mich hier in dieses Forum eingelesen habe, bin ich immer wieder auf positive Erwähnungen zu dem Programm gestoßen. Irgendwie ist mir das Programm aber noch nicht so ganz "koscher".
Wenn ich es richtig verstehe muss man ja all seine Anmeldedaten zu den Stockportalen in das Programm einfügen. Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage, machst du dir Sorgen um deine Passwörter? Und weiter über die Daten die du bei den jeweiligen Portalen hinterlegt hast? (Adresse, Bankdaten, Steuernummer, etc.)

Irgendwie ist das Internet super unergiebig was diese Thematik im Bezug auf dieses Programm betrifft. Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht oder hast Informationen dazu? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu fimschig :D

LG, Patrick

Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Re: Stock Submitter oder andere?

Beitragvon Gene » Mo 15. Jan 2024, 13:57

Ich bin Benutzer der Weboberfläche und war am Anfang auch sehr skeptisch bezüglich der Zugangsdaten. Am Ende können sie damit allerdings aus meiner Sicht nicht unbedingt so viel anfangen - an sowas wie PayPal-Zugänge oder wirklich kritisches können sie nicht kommen. Natürlich sollte man kein Kennwort verwenden das man auch sonst verwendet.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Plattform. Ich habe früher Alamy, Adobe Stock und Shutterstock manuell bedient, durch die Plattform sind noch Getty und Zoonar als sehr lohnend dazu gekommen. Man muss erstmal mit dem Tool warm werden, aber dann geht das Einstellen von Content echt fix. Die Analytics-Funktion ist prima.

Patzudemrick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jan 2024, 18:01

Re: Stock Submitter oder andere?

Beitragvon Patzudemrick » Mo 15. Jan 2024, 22:26

Gene hat geschrieben:Ich bin Benutzer der Weboberfläche und war am Anfang auch sehr skeptisch bezüglich der Zugangsdaten. Am Ende können sie damit allerdings aus meiner Sicht nicht unbedingt so viel anfangen - an sowas wie PayPal-Zugänge oder wirklich kritisches können sie nicht kommen. Natürlich sollte man kein Kennwort verwenden das man auch sonst verwendet.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Plattform. Ich habe früher Alamy, Adobe Stock und Shutterstock manuell bedient, durch die Plattform sind noch Getty und Zoonar als sehr lohnend dazu gekommen. Man muss erstmal mit dem Tool warm werden, aber dann geht das Einstellen von Content echt fix. Die Analytics-Funktion ist prima.



Also bist du dann einfach über deinen Schatten gesprungen? :) Oder gab es für dich am Ende Informationen die dich umgestimmt haben?
Mich reizt der Gedanke mir das Leben damit zu vereinfachen auch sehr. Gerade aktuell, nachdem ich mich bei dreamstime angemeldet habe und feststellen musste, was für ein unfassbarer Krampf diese Website ist :D
Der Gedanke, dass jemand aber sensible Daten wie meinen Klarnamen, Adresse, Telefonnummer abgreifen könnte, reizt mich dahingegen gar nicht.

Benutzeravatar
Gene
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Nov 2022, 15:53

Re: Stock Submitter oder andere?

Beitragvon Gene » Di 16. Jan 2024, 16:22

Ja, ich habe es am Anfang erstmal ganz spärlich genutzt um einen Eindruck zu bekommen und als ich dann überzeugt war all meinen Content und meine Accounts eingefügt. Zwischenzeitlich hatte ich ein paar mal mit dem Support Kontakt und war bislang sehr zufrieden, auch was die Seriösität angeht. Am Ende muss man halt für sich abwägen: Daten preisgeben vs. manueller Aufwand in den Plattformen.

Patzudemrick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jan 2024, 18:01

Re: Stock Submitter oder andere?

Beitragvon Patzudemrick » Mi 17. Jan 2024, 12:59

Ok, danke für deine Antwort. Am Ende wird es wahrscheinlich schon darauf hinaus laufen, dass ich es nutze. Habe bisher auch weder hier, noch in internationalen Foren irgendeine negative Erfahrung diesbezüglich gefunden. Augen zu und durch also :D

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: Stock Submitter oder andere?

Beitragvon kristina » Do 25. Jan 2024, 13:59

Hallo zusammen,
@Patrick: Mein Beitrag stammt aus dem Jahr 2019. Nach mehr als 4 Jahren nutze Stocksubmitter weiterhin und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Wo man welche Daten preisgibt muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Für mich persönlich bietet die Plattform eine enorme Zeitersparnis und einen guten Überblick über meine Dateien - die Vorteile überwiegen also.

Grüße :)


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste