Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Schärfen ohne Rauschen

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon ArminStaudt » Mo 1. Feb 2016, 22:34

Ich habe zwar meine ganzen letzten Tutorials hier nicht verlinkt, aber dieses könnte für Stockfotografen von Interesse sein, weil es ein schnelles, effektives und präzises Arbeiten ermöglicht.
Schärfen müssen wir, aber Rauschen ist sowas von verboten... :)

https://www.youtube.com/watch?v=-PmtN2ZzvsE

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon magann » Mo 1. Feb 2016, 22:53

Schönes Tutorial :up:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon ArminStaudt » Mo 1. Feb 2016, 23:09

Ah danke.
Ich bin ein wenig eingerostet und stottre manchmal rum, aber wie immer "ungeschnitten" :winke:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon magann » Mo 1. Feb 2016, 23:16

Das macht es nur menschlicher ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon FujiSL » Mo 1. Feb 2016, 23:37

Sehe und höre mir deine Tutorial's auch immer gerne an. :up:

ArminStaudt hat geschrieben:Ich bin ein wenig eingerostet und stottre manchmal rum, aber wie immer "ungeschnitten"

magann hat geschrieben:Das macht es nur menschlicher
:up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

moquai86
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:46

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon moquai86 » Di 2. Feb 2016, 18:46

Super Tutorial!
:up:

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon Susa » Do 4. Feb 2016, 10:47

Hallo Armin,
danke fürs Einstellen - sehe mir Deine Tutorials immer gerne an. Wieder was dazugelernt, merci :up:

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon michaeljberlin » Do 4. Feb 2016, 12:40

Klingt doch alles ganz gut. Ist mir nur zu kompliziert, die Methode. :lol:
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon ArminStaudt » Do 4. Feb 2016, 22:14

Einmal als Aktion aufgezeichnet ist das genau ein Klick und dauert ca. 2sec. :oops:

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Schärfen ohne Rauschen

Beitragvon michaeljberlin » Fr 5. Feb 2016, 10:48

ArminStaudt hat geschrieben:Einmal als Aktion aufgezeichnet ist das genau ein Klick und dauert ca. 2sec. :oops:


Ja okay, stimmt natürlich. Sowas übersehe ich dann, bin halt 80% Lightroom und nur 20% Photoshop User. :D
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste