Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Welche Freeware ist nützlich?

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Welche Freeware ist nützlich?

Beitragvon magann » Di 22. Mai 2012, 08:50

Ich möchte gerne eine Liste mit nützlicher Freeware online stellen zu folgenden Themen:
- RAW-converter
- Bildbearbeitung
- Verschlagwortung (IPTC-editor)
- sonstige (hilfreiche Programme für z.B. FTP-upload)

Die Liste soll wirklich alles abdecken was für einen Einstieg in die Stockfotografie notwendig ist und wenn möglich zeigen, dass man zu Beginn nicht unbedingt Geld investieren muss und trotzdem alle Bereiche abdecken kann. Habt ihr mir Tipps zu Programmen die ihr nutzt oder die ihr am Anfang genutzt habt? Bitte nur Freeware, super wäre auch ein Link zu der Herstellerseite ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Welche Freeware ist nützlich?

Beitragvon Toenne » Di 22. Mai 2012, 09:23

An erster Stelle natürlich IrfanView, dann den Filezilla. Links kann ich mir wohl sparen...;)

Gruss
Toenne

MKaempfer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:52

Re: Welche Freeware ist nützlich?

Beitragvon MKaempfer » Di 22. Mai 2012, 10:42

Ich denke das "kostenlose Photoshop" GIMP sollte hier nicht fehlen:

http://www.gimp.org/

und für Einsteiger möchte ich noch eine sehr gute Homepage verlinken, quasi Literatur-Freeware, da man hier das ganze Buch online kostenlos studieren kann:

www.fotolehrgang.de

IMMO Pflichtlektüre für jeden Newbie.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Welche Freeware ist nützlich?

Beitragvon hlehnerer » Di 22. Mai 2012, 15:13


Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Welche Freeware ist nützlich?

Beitragvon hlehnerer » Di 22. Mai 2012, 15:17




Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste