Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?

Photoshop, Illustrator, 3D...
Renate
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:55

Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?

Beitragvon Renate » So 14. Jul 2019, 15:54

Hallo,
ich habe seit einigen Uploads das Problem, daß ich mit Xpiks keine Bilder zu Dreamstime hochladen kann. Ich bekomme jedesmal die Meldung "fehlgeschlagener Upload". Hat von Euch auch jemand das Problem und einen Lösungsvorschlag?

Ich weiß, daß man die in Xpiks verschlagworteten Bilder auch ohne Xpiks hochladen kann, habe aber keine Ahnung, wo ich sie finde, bzw. wo Xpiks sie speichert. Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße
Renate

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?

Beitragvon Avalon » So 14. Jul 2019, 19:21

Seit dem letzten Update geht vieles nicht mehr (auch andere Anbieter). Ich nutze Xpiks jetzt bis zum nächsten Update erstmal nicht.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?

Beitragvon costadelsol » So 14. Jul 2019, 20:13

Bei mir funktioniert das Update nicht. Glück gehabt!

@Renate
Bei mir werden die Daten einfach nur in die Bilder geschrieben und an keinem anderen Ort abgespeichert. Kontrolliere das doch mal bei den Bildern!
Ich gehe einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild/Datei und kann so sehen, ob es verschlagwortet ist oder nicht.

Renate
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:55

Re: Xpiks funktioniert nicht mit Dreamstime?

Beitragvon Renate » Mo 15. Jul 2019, 17:26

Danke für Eure Antworten!

Die Angelegenheit wird immer mysteriöser. Ich hatte den Upload zu Dreamstime mehrmals und an verschiedenen Tagen probiert und immer die Fehlermeldung erhalten. Heute schickt mir Dreamstime eine Mail, daß alle Bilder angenommen wurden. Auf wundersame Weise wurden sie also doch verschickt.
Das Update habe ich gestern erst aufgespielt, dachte, damit ist mein Problem vielleicht behoben. Aber nach Euren Worten wird es nun vielleicht noch größer :? ....

Costadelsol, die Schlagworte und Bildbeschreibungen sind tatsächlich an die Bilder angehängt. Ich hatte es mir wohl zu kompliziert gedacht und angenommen, daß sie irgendwo von Xpiks neu gespeichert werden.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste