Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Photoshop, Illustrator, 3D...
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Beitragvon mwagner159 » So 21. Jul 2019, 16:09

Hallo zusammen,

ich wollte auf einen Blogpost von mir hinweisen, wo ich Anschaffungs- und Betriebskosten von Bildagentursoftware (eigener Server mit Kaufsoftware vs. Hosting in einem Portal) miteinander vergleiche.

Gerne könnt ihr mir Kommentare im Blog oder hier im Forum hinterlassen. Insbesondere bei der mathematischen Gleichung ist es einige Zeit her, dass ich so Sachen manuell errechnet habe.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Beitragvon Heiko Küverling » So 21. Jul 2019, 21:03

???
Ich benötige keine Bilagentursoftware und habe somit auch keine Anschaffungs- und Betriebskosten.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Beitragvon costadelsol » So 21. Jul 2019, 23:20

Heiko Küverling hat geschrieben:???
Ich benötige keine Bilagentursoftware und habe somit auch keine Anschaffungs- und Betriebskosten.

Dito

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Beitragvon Claudio » Mo 22. Jul 2019, 08:48

Was bitte soll denn eine "Bildagentursoftware" überhaupt sein? Da Du in Deinem Blog keinerlei Produktnamen nennst, gibt es ja nicht einmal eine Möglichkeit, das zu googeln. Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass mir nichts fehlt. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Beitragvon mwagner159 » Mo 22. Jul 2019, 11:36

Claudio hat geschrieben:Was bitte soll denn eine "Bildagentursoftware" überhaupt sein?

Es handelt sich um ein Skript welches man auf einem eigenen Server installiert und was dann die Funktionen wie Leuchtkasten, Rechnungserstellung etc. implementiert. Konkret handelt es den Vergleich "Pixtacy" (Kauflösung) vs. "Fotofinder" (Bildportal).

Der Hintergrund ist, dass ich die Vermarktung von Fotos doch in die eigene Hand nehmen und nicht über Agenturen gehen möchte.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Beitragvon spiegel » Mo 22. Jul 2019, 13:27

Die Software ist nur ein Hilfsmittel beim Fotoverkauf.
Das Wichtigste sind die Bilder.
Die Agenturen sind gut geeiget, um mit einer kleinen Charge (ein paar tausend oder so) erst mal die Marktfähigkeit der eigenen Schöpfungen zu testen.
Kostest 0,00 und bringt (neben etwas Taschengeld) konkrete Marktdaten zu den eigenen Bildern.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Bildagentursoftware - Kaufen oder Mieten?

Beitragvon Claudio » Mo 22. Jul 2019, 15:18

mwagner159 hat geschrieben:[...]

Ok, danke. Wieder was gelernt. :) Das kommt für uns mit unseren bescheidenen Umsätzen natürlich gar nicht in Frage.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste