Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Photodeck.com

Photoshop, Illustrator, 3D...
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Photodeck.com

Beitragvon mwagner159 » So 24. Mai 2020, 18:09

Hallo zusammen,

habe vorhin ein wenig in der "Microstock Group" gestöbert und bin dort auf das SaaS-Angebot "Photodeck.com" gestoßen. Der erste Eindruck ist jedenfalls ganz gut - sie scheinen relativ viel Speicherplatz/Euro anzubieten.

Ist halt ein Angebot für Fotografen, die schnell eine eigene Webseite umsetzen wollen und sich nicht mit Software-Installationen oder Serverwartung herum schlagen wollen.

Für mich ist es eher weniger was - werde wohl mein eigenes Angebot mit Pixtacy ggf. hochziehen.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Photodeck.com

Beitragvon schmuck » Di 26. Mai 2020, 16:40

interessant wäre mich ein system welches auch eine api anbietet, womit auch andere agenturen ect. meinen bildbestand bei sich einbauen können. ist dir in der hinsicht was bekannt?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Photodeck.com

Beitragvon mwagner159 » Mi 27. Mai 2020, 11:51

Teilweise. Es gibt neben den großen Webseiten wie Shutterstock auch einige Bildnetzwerke wie APIS/Picturemaxx wo dann die Redaktionen eine spezielle Clientsoftware für die Bildrecherche haben und dann mehrere Agenturen parallel durchsuchen.

In England gibt es etwas ähnliches mit IDS Picturedesk wo unsere Agentur dann letztendlich auch angebunden wurde.

Die Teilnahme an Fotomarktplätzen hat auch seinen Preis.

Persönlich finde ich die neue Version von Pixtacy 5.0 ganz interessant wobei laut Webseite wohl auch eine Schnittstelle zu Picturemaxx in der Professional Version enthalten ist und man das System dann auch selbst hostet. Glücklicherweise sind die Servermietpreise in Deutschland relativ günstig. Pixtacy hat wohl auch eine eigene Suchmaschine für die Pixtacy-Shops entwickelt.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste